Das Buch beginnt so: "Du stehst an Deck eines großen Schiffs, das von San Francisco in den Pazifik ausläuft..." - und schon steckt man mitten drin im Abenteuer.
Das Schiff wird von einer großen Welle erfasst und man wacht am Strand einer Insel wieder auf.
Und nun beginnt die eigentliche
Geschichte, die man selbst steuern kann, denn man wird immer vor die Entscheidung gestellt: Gehst du am…mehrDas Buch beginnt so: "Du stehst an Deck eines großen Schiffs, das von San Francisco in den Pazifik ausläuft..." - und schon steckt man mitten drin im Abenteuer.
Das Schiff wird von einer großen Welle erfasst und man wacht am Strand einer Insel wieder auf.
Und nun beginnt die eigentliche Geschichte, die man selbst steuern kann, denn man wird immer vor die Entscheidung gestellt: Gehst du am Strand entlang oder kletterst du den Felsen hinauf? Isst du die Pflanze oder lässt du es lieber? Am Ende hat man entweder "gewonnen" und landet heil wieder Zuhause, oder man hat verloren und fällt Kannibalen oder anderen schrecklichen Wesen zum Opfer.
Mir hat gefallen, dass man selbst entscheiden kann, wie es weitergeht. Auch, dass man nicht für jemanden im Buch entscheidet, sondern wirklich das Gefühl hat, man geht selbst über die Insel. Ich empfehle es weiter vor allem auch für leute, die eigentlich gar nicht so gern lesen, weil es immer recht kurze Texte bis zur nächsten Entscheidung sind.