18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Diagnose Demenz ist für Betroffene und Angehörige gleichermaßen ein Schock, den laut Deutscher Alzheimergesellschaft allein hierzulande jedes Jahr rund 300.000 Menschen erleben müssen. Wie macht man weiter angesichts einer Erkrankung, die unter anderem die Gedächtnisleistung und die Denkfähigkeit beeinflusst? Wo kann man sich behandeln lassen? Und was genau ist überhaupt Demenz?In unserer Gesellschaft werden Menschen mit Demenz noch allzu oft an den Rand geschoben, in Alten- und Pflegeheimen »weggesperrt« und diskriminiert. Um ein Umdenken im Umgang mit Menschen mit Demenz anzustoßen, aber…mehr

Produktbeschreibung
Die Diagnose Demenz ist für Betroffene und Angehörige gleichermaßen ein Schock, den laut Deutscher Alzheimergesellschaft allein hierzulande jedes Jahr rund 300.000 Menschen erleben müssen. Wie macht man weiter angesichts einer Erkrankung, die unter anderem die Gedächtnisleistung und die Denkfähigkeit beeinflusst? Wo kann man sich behandeln lassen? Und was genau ist überhaupt Demenz?In unserer Gesellschaft werden Menschen mit Demenz noch allzu oft an den Rand geschoben, in Alten- und Pflegeheimen »weggesperrt« und diskriminiert. Um ein Umdenken im Umgang mit Menschen mit Demenz anzustoßen, aber auch, um Angehörigen und Betroffenen einen alltagstauglichen Ratgeber an die Hand zu geben, erklärt die Heilpraktikerin und Sterbeamme Claudia Cardinal Ursachen und Diagnosen, ordnet die damit verbundenen Ängste ein und zeigt Begleitungsmöglichkeiten und Präventionsmöglichkeiten auf.
Autorenporträt
Claudia Cardinal begründete in den 1990er Jahren analog zur Geburtsheilkunde eine moderne Sterbeheilkunde und bildet an der von ihr 2001 ins Leben gerufenen Akademie in Hamburg Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung aus. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 800 ausgebildete Sterbeammen.