49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Nur wenige erfolgsorientierte Unternehmen kommen heutzutage noch ohne professionelle Koordination ihrer Humanressourcen aus. Diese Koordinations probleme und andere Personalprobleme zu lösen, ist Aufgabe des Human Resource Managements (HRM). In welcher Form das HRM in einer Orga nisation (hier Unternehmen) institutionalisiert sein kann, und durch welche Faktoren diese beeinflusst wird, ist Gegenstand dieser Arbeit. Untersucht werden zunächst grundsätzliche Formen von Institutionen bzw. Institu tio nalisierungen im Rahmen der Betriebswirtschaftslehre und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Nur wenige erfolgsorientierte Unternehmen kommen heutzutage noch ohne professionelle Koordination ihrer Humanressourcen aus. Diese Koordinations probleme und andere Personalprobleme zu lösen, ist Aufgabe des Human Resource Managements (HRM). In welcher Form das HRM in einer Orga nisation (hier Unternehmen) institutionalisiert sein kann, und durch welche Faktoren diese beeinflusst wird, ist Gegenstand dieser Arbeit. Untersucht werden zunächst grundsätzliche Formen von Institutionen bzw. Institu tio nalisierungen im Rahmen der Betriebswirtschaftslehre und anschließend speziell im HRM. Es werden mögliche Einflussfaktoren auf die Institutio nalisierungsformen der Organisation und des HRM erforscht und deren Auswirkungen analysiert. Außerdem werden Praxisbeispiele aufgezeigt. Diese Arbeit richtet sich sowohl an Praktiker aus dem Bereich Personal und Organisation als auch an Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
ic. oec. Publ., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard Karls-Universität in Tübingen und der Universität Zürich, Studienschwerpunkte: Human Resource Management und Marketing; Assistentin der Geschäftsführung in einem Bauträger- und Immobilienunternehmen.