Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Masterplan des Ostens: Neue Fakten schüttern das deutsche Geschichtsverständnis
War die Studentenrevolte der 68er tatsächlich "nur" eine eruptive Entladung gegen das Establishment der Bundesrepublik? Ist es Zufall, dass Karl-Heinz Kurras, der Mörder Benno Ohnesorgs, Stasispitzel war? Wie kommt es, dass ausgerechnet der DDR-Flüchtling Rudi Dutschke das kommunistische Konzept der "Stadtguerilla" propagierte? Warum konnte sich die RAF in der DDR ungehindert bewegen? Der Historiker Peter Horvath hat Tausende Seiten Stasiakten und Archivmaterial ausgewertet. Der Verdacht wird immer…mehr

Produktbeschreibung
Der Masterplan des Ostens: Neue Fakten schüttern das deutsche Geschichtsverständnis
War die Studentenrevolte der 68er tatsächlich "nur" eine eruptive Entladung gegen das Establishment der Bundesrepublik? Ist es Zufall, dass Karl-Heinz Kurras, der Mörder Benno Ohnesorgs, Stasispitzel war? Wie kommt es, dass ausgerechnet der DDR-Flüchtling Rudi Dutschke das kommunistische Konzept der "Stadtguerilla" propagierte? Warum konnte sich die RAF in der DDR ungehindert bewegen? Der Historiker Peter Horvath hat Tausende Seiten Stasiakten und Archivmaterial ausgewertet. Der Verdacht wird immer zwingender: Die Revolte der 68er wurde vom Osten nach einem ausgeklügelten Drehbuch gesteuert und befeuert. Es ist Zeit, die Geschichte der 68er neu aufzurollen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dres. h.c. Péter Horváth, Aufsichtsratsvorsitzender der Horváth & Partners AG, Barcelona, Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Madrid, München, Prag, Stuttgart, Wien, Zürich und Alleingesellschafter des IPRI, International Performance Research Institute, Stuttgart.