49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit beschäftigt sich mit der medialen Inszenierung der ersten Fußballbundesliga am 34. Spieltag der Saison 2009/2010 in unterschiedlichen Massenmedien. Hierbei wird untersucht, inwieweit die Berichterstattung heterogene Züge aufweist. Analysiert werden Sendungen und Berichte verschiedener Massenmedien im TV-, Online- und Printbereich. Die Arbeit beschäftigt sich vor allem mit der Frage, welche Nachrichtenfaktoren für das Ereignis des 34. Bundesligaspieltages relevant sind und welche Faktoren von den zu untersuchenden Medien bevorzugt werden. Auf der Basis einer Nachrichtenwerttheorie wird die Auswertung mit Hilfe grafischer Darstellungen belegt.…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit beschäftigt sich mit der medialen Inszenierung der ersten Fußballbundesliga am 34. Spieltag der Saison 2009/2010 in unterschiedlichen Massenmedien. Hierbei wird untersucht, inwieweit die Berichterstattung heterogene Züge aufweist. Analysiert werden Sendungen und Berichte verschiedener Massenmedien im TV-, Online- und Printbereich. Die Arbeit beschäftigt sich vor allem mit der Frage, welche Nachrichtenfaktoren für das Ereignis des 34. Bundesligaspieltages relevant sind und welche Faktoren von den zu untersuchenden Medien bevorzugt werden. Auf der Basis einer Nachrichtenwerttheorie wird die Auswertung mit Hilfe grafischer Darstellungen belegt.
Autorenporträt
Julius-Vinzent Scheller, Bachelor of Arts: Studium der Angewandten Medienwirtschaft im Bereich Sportjournalismus und Sportmanagement an der Medienakademie Berlin und der Hochschule Mittweida