Diese Forschung versucht, den Unterricht von Französisch als Fremdsprache und der Zielkultur durch einen interkulturellen Ansatz zu beleuchten, bei dem der Lernende mit Werten und Referenzen konfrontiert wird, die sich von seinen eigenen unterscheiden. Unsere Ziele sind auf zwei Ebenen angesiedelt: Auf der Ebene der Lehrkräfte bestehen sie darin, den vermuteten Zusammenhang zwischen interkultureller Kompetenz und der Rentabilität des didaktischen und pädagogischen Handelns zu untersuchen. Auf der Ebene der Lernenden geht es darum, sie dazu zu bringen, zu verstehen und zuzugeben, dass die Gesprächspartner nicht nach denselben soziokulturellen Referenzen funktionieren, um ihre Anpassungs- und Anpassungsfähigkeit zu verbessern, um die Zwänge der Vielfalt zu überwinden und einen Geist der Verständigung, des Friedens und der Komplementarität zu verbreiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.