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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn; Künzelsau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Integration und den Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz (KI) im Content Marketing sowie den daraus resultierenden Auswirkungen auf das Markenmanagement. Der Fokus liegt auf der Exploration, der durch KI ermöglichten Optionen im Content Marketing und ihre Auswirkung auf das Markenmanagement. Dabei werden sowohl Vorteile und Chancen als auch potenzielle Grenzen und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn; Künzelsau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Integration und den Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz (KI) im Content Marketing sowie den daraus resultierenden Auswirkungen auf das Markenmanagement. Der Fokus liegt auf der Exploration, der durch KI ermöglichten Optionen im Content Marketing und ihre Auswirkung auf das Markenmanagement. Dabei werden sowohl Vorteile und Chancen als auch potenzielle Grenzen und Risiken beleuchtet. Nach einer umfassenden theoretischen Grundlegung zur Einordnung der Thematik wird eine qualitative Forschungsmethode angewendet. Die Perspektiven und Erfahrungen von elf Fachleuten werden mittels semi-strukturierter Experteninterviews erhoben. Die Resultate werden anhand einer inhaltlich strukturierenden Inhaltsanalyse ausgewertet. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass KI im Content Marketing vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bietet. Es wird deutlich, dass KI die Effizienz von Content-Marketing-Aktivitäten erheblich steigern kann. Gleichzeitig werden Herausforderungen identifiziert, insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes und weitere Aspekte. Im Kontext des Markenmanagements zeigt sich, dass KI das Potenzial hat, die Einheitlichkeit der Markenkommunikation zu verbessern und personalisierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen. Die Fähigkeit der KI, große Datenmengen zu analysieren und zu verarbeiten, unterstützt die präzisere Zielgruppensegmentierung und die effiziente Erstellung personalisierter Inhalte. Dies kann zu einer stärkeren emotionalen Bindung zwischen Marke und Konsument führen.
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