43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der theoretische Rahmen der Projektpädagogik im Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften und ein Überblick über das marokkanische Schulsystem. Die Studie zeigt, dass die Projektpädagogik im Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften in der marokkanischen Schule derzeit punktuell praktiziert wird. Dies geschieht im Rahmen von Lehrplänen, die auf den verschiedenen Bildungsstufen angeboten werden, sowie durch außerschulische oder sozialpädagogische Aktivitäten, die von motivierten Personen durchgeführt werden. Die Hauptprobleme scheinen vor allem das Fehlen eines nationalen Lehrplans für…mehr

Produktbeschreibung
Der theoretische Rahmen der Projektpädagogik im Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften und ein Überblick über das marokkanische Schulsystem. Die Studie zeigt, dass die Projektpädagogik im Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften in der marokkanischen Schule derzeit punktuell praktiziert wird. Dies geschieht im Rahmen von Lehrplänen, die auf den verschiedenen Bildungsstufen angeboten werden, sowie durch außerschulische oder sozialpädagogische Aktivitäten, die von motivierten Personen durchgeführt werden. Die Hauptprobleme scheinen vor allem das Fehlen eines nationalen Lehrplans für die Projektpädagogik im Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften, die Schulorganisation, der Mangel an Ausbildung und didaktischem Material für die Projektpädagogik im Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften zu sein. Die von externen Akteuren durchgeführten Maßnahmen tragen zur Integration der Projektpädagogik in den Unterricht der Lebens- und Geowissenschaften in der Schule bei. Sie sind jedoch begrenzt.
Autorenporträt
Professor Driss Lamrioui: professor-issledowatel', doktor biologii.