49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Menschenrechte rücken allmählich in den Mittelpunkt der internationalen Agenda des 21. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Mehr als eine große Bewegung oder Doktrin wächst die Erkenntnis, dass die Menschenrechte letztlich eine Lebensform sind. In dieser Menschenrechtsdebatte ist die Frage der Flüchtlinge in der Welt eines der komplexesten Probleme, mit denen die internationale Gemeinschaft heute konfrontiert ist. Das Thema ist Gegenstand intensiver Debatten auf nationaler und internationaler Ebene auf der Suche nach wirksameren Möglichkeiten zum Schutz und zur Unterstützung dieser besonders…mehr

Produktbeschreibung
Die Menschenrechte rücken allmählich in den Mittelpunkt der internationalen Agenda des 21. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Mehr als eine große Bewegung oder Doktrin wächst die Erkenntnis, dass die Menschenrechte letztlich eine Lebensform sind. In dieser Menschenrechtsdebatte ist die Frage der Flüchtlinge in der Welt eines der komplexesten Probleme, mit denen die internationale Gemeinschaft heute konfrontiert ist. Das Thema ist Gegenstand intensiver Debatten auf nationaler und internationaler Ebene auf der Suche nach wirksameren Möglichkeiten zum Schutz und zur Unterstützung dieser besonders schutzbedürftigen Gruppen, die ständig unter Menschenrechtsverletzungen leiden. Dieses Buch ist eine Studie über die rechtliche Situation von Flüchtlingen im zeitgenössischen internationalen Recht; genauer gesagt geht es um die Analyse des internationalen Flüchtlingsrechts und seiner Verinnerlichung in Brasilien. Die jüngste internationale Situation hat diesem Thema größere Bedeutung verliehen, dadie Staatengemeinschaft mehr und mehr zu erkennen scheint, dass seine Einhaltung einen großen Einfluss auf den Schutz der Menschenrechte hat.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Internationalen Beziehungen und ist Doktorandin der Sozialwissenschaften an der UNESP. Während ihres Masterstudiums erhielt sie ein Stipendium der Koordinationsstelle für die Verbesserung des Hochschulpersonals. Forscherin in der Studien- und Forschungsgruppe für internationale Organisationen und im Tutorienprogramm für internationale Beziehungen an der UNESP.