29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Dynamische Zeiten erfordern eine höhere Flexibilität, denn unter immer größerem Veränderungsdruck und zunehmender Unsicherheit stoßen altbewährte Unternehmenskonzepte oft an ihre Grenzen. Durch ihren Fokus auf Stabilität und Ruhe haben gewöhnliche Denkmuster immer weniger Platz in einer sich permanent ändernden Welt. Doch wie macht man sich und sein Unternehmen bereit für die Zukunft? Ein Paradigmenwechsel ist notwendig. Die Evolutionstheorie ist eine dynamische Alternative und ein differenzierter Blickwinkel, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Dieses Buch liefert Ihnen ein…mehr

Produktbeschreibung
Dynamische Zeiten erfordern eine höhere Flexibilität, denn unter immer größerem Veränderungsdruck und zunehmender Unsicherheit stoßen altbewährte Unternehmenskonzepte oft an ihre Grenzen. Durch ihren Fokus auf Stabilität und Ruhe haben gewöhnliche Denkmuster immer weniger Platz in einer sich permanent ändernden Welt. Doch wie macht man sich und sein Unternehmen bereit für die Zukunft? Ein Paradigmenwechsel ist notwendig. Die Evolutionstheorie ist eine dynamische Alternative und ein differenzierter Blickwinkel, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Dieses Buch liefert Ihnen ein evolutionstheoretisches Mindset, das innerbetriebliche Zusammenhänge und Interaktionen mit der Unternehmensumwelt ausführlich beleuchtet. Ziel ist es, Organisationen neu kennenzulernen, in ihrer natürlichen Art zu verstehen und diese innovativ auf heute noch unbekannte Probleme vorzubereiten. Aufgebaut als Strategie-Guide für das Management, versorgt Sie diese Publikation mit strategischen Handlungsempfehlungen für eine flexible und zukunftsorientierte Unternehmensführung und -ausrichtung. Völlig unabhängig vom Unternehmenssitz, der Branche und der Größe des Unternehmens dient Ihnen dieses Werk als Kompass bei der Navigation durch eine ungewisse Zukunft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Markus Jirsa, BSc. M.A. studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Spezialisierungen »Change Management & Management Development«, sowie »Betriebswirtschaftslehre des Außenhandels« an der Wirtschaftsuniversität Wien. Zeitgleich hielt er Kurse für Studenten zum Thema Volkswirtschaftslehre und sammelte praktische Erfahrungen als strategischer Berater und im Change Management. Zusätzlich absolvierte er die Befähigungsprüfungen für die reglementierten Gewerbe »Gewerbliche Vermögensberatung« und »Versicherungsmakler & Berater in Versicherungsangelegenheiten«. Anschließend studierte er berufsbegleitend »Unternehmensführung - Executive Management« an der FHWien der WKW. Während des Masterstudiums war er Kundenberater im Fondsvertrieb und anschließend Veranlagungsspezialist und Vertriebspartnermanager in der Spezialbank eines internationalen Versicherungskonzerns. Die Themenfindung zu diesem Buch basierte auf dem großen Interesse an Veränderungsmanagement, Organisationsentwicklung und strategischem Management.