Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 34,95 €
  • Broschiertes Buch

Anhand des Beispiels der Papier erzeugenden Industrie wird aufgezeigt, wie eine industrielle Branche in der Schweiz in der Lage ist, trotz vermeintlicher Standort- oder Strukturnachteile, eine international erfolgreiche Position zu erreichen. Der Erfolg einzelner Wettbewerbsteilnehmer gründet auf differenzierten Strategieansätzen, auf hoher produktiver Kompetenz und auf dem Gespür für innovative Marktleistungen. Demgegenüber werden Unternehmen, welche unüberlegt ausländischen Wettbewerbskonzepten nacheifern und das Streben nach Grösse und nachhaltigen Kostenvorteilen in das Zentrum ihrer strategischen Bemühungen stellen, vermehrt auf Probleme stossen.…mehr

Produktbeschreibung
Anhand des Beispiels der Papier erzeugenden Industrie wird aufgezeigt, wie eine industrielle Branche in der Schweiz in der Lage ist, trotz vermeintlicher Standort- oder Strukturnachteile, eine international erfolgreiche Position zu erreichen.
Der Erfolg einzelner Wettbewerbsteilnehmer gründet auf differenzierten Strategieansätzen, auf hoher produktiver Kompetenz und auf dem Gespür für innovative Marktleistungen.
Demgegenüber werden Unternehmen, welche unüberlegt ausländischen Wettbewerbskonzepten nacheifern und das Streben nach Grösse und nachhaltigen Kostenvorteilen in das Zentrum ihrer strategischen Bemühungen stellen, vermehrt auf Probleme stossen.
Autorenporträt
Der Autor: Daniele Menozzi wurde 1964 in Oberwil bei Basel geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre 1983 bis 1989 an den Universitäten Basel und Zürich in den Hauptrichtungen Marketing, Unternehmensführung und -organisation sowie Industrie- und Handels-BWL. 1989 bis 1991 vorwiegend in Europa und Afrika tätig als Operational Auditor für die Ciba-Geigy AG, Basel. 1991 bis 1994 Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Elco Papier AG, Allschwil.