Die Internationalisierung in KKMU ist ein unvermeidlicher Prozess für Wachstum, Dauerhaftigkeit und das Erreichen der gesetzten Ziele, d.h. wenn KKMU neue Kunden für ihr Wachstum und ihre Marktpräsenz benötigen, sind diese nicht bereits auf dem lokalen Markt vorhanden, da dieser mit nationalen Produkten gesättigt zu sein scheint, und was ist mit importierten Produkten als Ersatz oder Ersatz für diese, Um zu wachsen, müssen sie also dasselbe tun, was ausländische Unternehmen vor vielen Jahren taten, als sie verstanden, dass die Kunden wachsen, wenn sie sie auf ausländischen Märkten suchen, und wenn sie wachsen, wachsen die Umsätze, die Einnahmen und natürlich auch die Unternehmen, und so taten sie es auch, oder was ist mit China mit mehr als 1.Indien mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern und sie sind überall, Indien mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern und sie haben sich auf die Suche nach Kunden im Ausland gemacht und kleinere Länder wie Iran, Pakistan oder Peru und andere, die bereits eine starke Präsenz in der Welt haben.