49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Arbeit trägt dazu bei, den Weg der Internationalisierung Toyotas nachzuzeichnen und anhand der Lerntheorie des Uppsala Modells zu erklären. Es wird analysiert, inwiefern das Uppsala Internationalisation Process Model dazu dienen kann, den erfolgreichen Internationalisierungsprozess Toyotas nachzuzeichnen. Nach der grundlegenden Darstellung der Theorie der schwedischen Wissenschaftler Johanson und Vahlne wird mit Hilfe aufwendig zusammengestellter empirischer Daten die theoretische Vorgehensweise des Uppsala Modells visuell dargestellt und anschaulich…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Arbeit trägt dazu bei, den Weg der Internationalisierung Toyotas nachzuzeichnen und anhand der Lerntheorie des Uppsala Modells zu erklären. Es wird analysiert, inwiefern das Uppsala Internationalisation Process Model dazu dienen kann, den erfolgreichen Internationalisierungsprozess Toyotas nachzuzeichnen. Nach der grundlegenden Darstellung der Theorie der schwedischen Wissenschaftler Johanson und Vahlne wird mit Hilfe aufwendig zusammengestellter empirischer Daten die theoretische Vorgehensweise des Uppsala Modells visuell dargestellt und anschaulich analysiert. Zudem werden Erklärungslücken angesprochen und Möglichkeiten aufgezeigt, diese Lücken zu schließen. Daraus ergibt sich ein für den Leser vollständiges Bild, um zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen. Die Arbeit besticht besonders durch detaillierte Datensammlungen und den anschaulich beschriebenen Schritten des Uppsala Modells.
Autorenporträt
Geboren 1980 in Erlangen, lebt derzeit in Bad Homburg. Er studierte in Bamberg Betriebswirtschaftslehre. Diese Arbeit wurde von ihm im Jahr 2006 als Diplomarbeit am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Internationales Management mit Schwerpunkt Europäischem Management eingereicht.