Nicht lieferbar
Die Internationalisierungsstrategie von
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Untersuchungsziel dieser Hausarbeit ist herauszustellen, welche Internationalisierungsstrategie das Unternehmen Uniqlo beim deutschen Markteintritt gewählt hat und welche Barrieren Uniqlo dabei begegnet sind. Die Hausarbeit ist in fünf Hauptkapitel unterteilt. In Kapitel zwei werden zunächst Informationen über das Unternehmen Uniqlo dargestellt um ein Basiswissen zu erhalten. Außerdem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Untersuchungsziel dieser Hausarbeit ist herauszustellen, welche Internationalisierungsstrategie das Unternehmen Uniqlo beim deutschen Markteintritt gewählt hat und welche Barrieren Uniqlo dabei begegnet sind. Die Hausarbeit ist in fünf Hauptkapitel unterteilt. In Kapitel zwei werden zunächst Informationen über das Unternehmen Uniqlo dargestellt um ein Basiswissen zu erhalten. Außerdem wird die Unternehmensstruktur der Tochtergesellschaft erläutert. In Kapitel drei wird aufgezeigt welchen Internationalisierungsprozess das Unternehmen Uniqlo durchlaufen ist. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Chancen und Risiken die es für das Unternehmen zu bewältigen gab. In Kapitel vier wird die Internationale Strategieentwicklung Uniqlos analysiert. In Kapitel fünf wird der Markteintritt definiert. Und der Markteintritt Uniqlos in Europa betrachtet. Des weiteren wird in Kapitel sechs die Markt und Standortwahl des Unternehmens in Deutschland erläutert. Im Fazit werden die Untersuchungsergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick für künftige Entwicklungen des Unternehmens gegeben. Insgesamt wurden fünf verschiedene Quellen verwendet.