89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieser zweite Teil der didaktischen Studie über die "Islamische Revolution in Iran" fasst noch einmal die didaktischen Ergebnisse zusammen, um aus ihnen Unterrichtsvorschläge abzuleiten. Dabei entstehen fünf Modelle, die vor allem die Ansätze des exemplarischen Lernens, der Projektarbeit und des wissenschaftspropädeutischen Umgangs mit Quellen und Materialien in den Mittelpunkt stellen. Eine umfangreiche Liste verweist auf brauchbare und im Unterricht erprobte Materialien aus Zeitschriften, wissenschaftlichen Büchern und aktuellen Berichten auch im Internet hin.

Produktbeschreibung
Dieser zweite Teil der didaktischen Studie über die "Islamische Revolution in Iran" fasst noch einmal die didaktischen Ergebnisse zusammen, um aus ihnen Unterrichtsvorschläge abzuleiten. Dabei entstehen fünf Modelle, die vor allem die Ansätze des exemplarischen Lernens, der Projektarbeit und des wissenschaftspropädeutischen Umgangs mit Quellen und Materialien in den Mittelpunkt stellen. Eine umfangreiche Liste verweist auf brauchbare und im Unterricht erprobte Materialien aus Zeitschriften, wissenschaftlichen Büchern und aktuellen Berichten auch im Internet hin.
Autorenporträt
Gerhard Voigt, 1944. OStR für Erdkunde, Politik, Ethik 1971 - 2009 am Gymnasium Bismarckschule Hannover. Reformkommissionen, Rahmenrichtlinienkommissionen und Lehrerfort- und Weiterbildungsseminaren. Lehrauftrag zum Thema "Dritte Welt" an der Universität Göttingen. Veröffentlichungen zu den Themen Naher Osten, Iran, Türkei, Polen; Didaktik.