19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was würdest du tun, wenn eine KI deine Gedanken liest und dich bestraft, wenn sie ihr nicht passen? John wagt den Sprung in ein faszinierendes Paralleluniversum, um das Leben einer Freundin zu retten. Doch dort hat ein düsterer Schurke den Weltuntergang ins Rollen gebracht, und John bleibt nur noch eine knappe Frist von drei Tagen, um die drohende Apokalypse abzuwenden. Seine einzige Hoffnung liegt in einem lange verschollenen Kodex, der die Macht hat, das Universum zu kontrollieren. Das geheimnisvolle Buch soll in einem alten Kloster versteckt sein, das heute als Internat genutzt wird. In der…mehr

Produktbeschreibung
Was würdest du tun, wenn eine KI deine Gedanken liest und dich bestraft, wenn sie ihr nicht passen? John wagt den Sprung in ein faszinierendes Paralleluniversum, um das Leben einer Freundin zu retten. Doch dort hat ein düsterer Schurke den Weltuntergang ins Rollen gebracht, und John bleibt nur noch eine knappe Frist von drei Tagen, um die drohende Apokalypse abzuwenden. Seine einzige Hoffnung liegt in einem lange verschollenen Kodex, der die Macht hat, das Universum zu kontrollieren.
Das geheimnisvolle Buch soll in einem alten Kloster versteckt sein, das heute als Internat genutzt wird. In der Schule landen Teenager, deren Verhalten nicht der Norm entspricht. John meldet sich als Schüler an und muss dafür eine Neigung vortäuschen, die ihn zum perfekten Opfer macht. Er lernt neue Freunde kennen, die ein gnadenlos auf Perfektion getrimmtes System mittels Gedankenkontrolle in den Selbstmord treibt. John möchte ihnen helfen, doch er darf auch seine Tarnung nicht gefährden, denn der Bösewicht ist ihm dicht auf den Fersen.
Begleite John auf eine gefährliche Undercover-Mission, die ihm Peinlichkeiten in einer neuen Dimension beschert und ihn an seine Grenzen führt.

Fesselnder Jugendroman für Toleranz und Diversität

Die Handlung spielt in einer dystopischen Welt, in der es nur vier Menschentypen gibt, die sich alle streng nach ihrem Typ verhalten müssen. Das Jugendbuch zeigt, wie grausam ein auf Gleichheit ausgerichtetes System mit abweichenden "Untypischen" umgeht, und wie gefährlich es ist, wenn Macht in die falschen Hände gerät.
Neben der spannenden Handlung und einer die Zeiten überdauernden Liebesgeschichte gibt es auch viel Humor. So steckt der Held mitten in der Pubertät und stolpert von einer peinlichen Situation zur nächsten. Der Held erkennt in dem Sci-Fi-Abenteuer, dass Vorurteile nicht nur bei Bösewichten zu finden sind.

Jugendbuch-Reihe "Geheimnisvolle Jagd":

Band 1: Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel
Band 2: Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge
Band 3: Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex

Das Buch kann unabhängig von den früheren Teilen der Reihe gelesen werden.

Die spannenden und lustigen Fantasy-Abenteuer führen die jugendlichen Helden in extrem gefährliche, aber auch absurd-komische Situationen. Die 12-14-jährigen Teenager müssen die Grenzen von Raum und Zeit überwinden, um die Welt zu retten. Mädchen und Jungen ab 12 Jahren sind von der fesselnden Handlung begeistert. Die Jugendbücher sprechen auch Lesemuffel an, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen. Die Bücher werden gerne für Buchvorstellungen und in Vorlesewettbewerben verwendet, sie sind im Leseförderportal Antolin ab Klasse 7 gelistet.

Vollständig überarbeitete Ausgabe 2024mit aktueller Rechtschreibung gemäß Duden-Empfehlung.
Autorenporträt
Karim Pieritz lebt mit Frau und Sohn in seiner Geburtsstadt Berlin. Schon als Kind dachte er sich gerne Geschichten aus und bis zum Abschluss seines Studiums der Nachrichtentechnik schrieb er zahlreiche Kurzgeschichten, doch im Berufsalltag fehlte ihm die Zeit für seine Leidenschaft. Da inspirierte ihn sein Sohn zum Erzählen spannender Gutenachtgeschichten und es entstanden die Kinderbuch-Trilogie "Leuchtturm der Abenteuer" und die Jugendbuch-Reihe "Geheimnisvolle Jagd". Seine Bücher werden von Schülerinnen und Schülern gerne für Buchvorstellungen und in Vorlesewettbewerben verwendet, sie motivieren Kinder und Jugendliche zum Lesen, die ihr Handy sonst nur ungern gegen ein Buch austauschen. Speziell "Lesemuffel" sind von den spannenden und lustigen Abenteuergeschichten begeistert.