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Eine andersdenkende Generation drängt seit Jahren auf den Arbeitsmarkt und die unter 35-Jährigen nehmen angesichts des demografischen Wandels in Deutschland eine immer wichtigere Rolle ein. Besonders um die Hochqualifizierten hat ein "War of Talents" begonnen. In der vorrangig wirtschaftswissenschaftlichen Literatur wird daher oftmals die Frage behandelt, wie die jüngere Generation so ist und was sie sich wünscht, um sich optimal auf die Akquise und Mitarbeiterbindung vorzubereiten. Jedoch gibt es nur im geringen Maße Auseinandersetzungen darüber, was passiert, wenn die jüngere Generation erst…mehr

Produktbeschreibung
Eine andersdenkende Generation drängt seit Jahren auf den Arbeitsmarkt und die unter 35-Jährigen nehmen angesichts des demografischen Wandels in Deutschland eine immer wichtigere Rolle ein. Besonders um die Hochqualifizierten hat ein "War of Talents" begonnen. In der vorrangig wirtschaftswissenschaftlichen Literatur wird daher oftmals die Frage behandelt, wie die jüngere Generation so ist und was sie sich wünscht, um sich optimal auf die Akquise und Mitarbeiterbindung vorzubereiten. Jedoch gibt es nur im geringen Maße Auseinandersetzungen darüber, was passiert, wenn die jüngere Generation erst einmal im Unternehmen ist, und welche Veränderungen sie dort bewirken kann. Diese Arbeit widmete sich deshalb der Fragestellung, inwiefern die jüngere Generation die interne Kommunikation in Unternehmen beeinflusst.
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Autorenporträt
Dorothea Liesenberg studierte Angewandte Medienwissenschaft an der TU Ilmenau und Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, wo sie 2015 die Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft/ Schwerpunkt Organisationskommunikation verfasste. Heute ist sie in der Gesundheitskommunikation tätig.