49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der zunehmenden Herausforderung der Jugendarbeitslosigkeit in Äthiopien. Anschließend wird versucht, einen der vielen Wege zu verstehen, die zur Eindämmung dieser Herausforderung vorgeschlagen werden; außerdem werden die aktuelle Situation und das immense Potenzial der Jugend in Addis Abeba betrachtet. Der untersuchte Weg ist das Jugendunternehmertum und die Selbstständigkeit. In dieser Untersuchung werden die Wahrnehmungen und Meinungen dreier ausgewählter Gruppen zu den Faktoren eines für das Unternehmertum junger Menschen in Addis Abeba, Äthiopien, förderlichen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der zunehmenden Herausforderung der Jugendarbeitslosigkeit in Äthiopien. Anschließend wird versucht, einen der vielen Wege zu verstehen, die zur Eindämmung dieser Herausforderung vorgeschlagen werden; außerdem werden die aktuelle Situation und das immense Potenzial der Jugend in Addis Abeba betrachtet. Der untersuchte Weg ist das Jugendunternehmertum und die Selbstständigkeit. In dieser Untersuchung werden die Wahrnehmungen und Meinungen dreier ausgewählter Gruppen zu den Faktoren eines für das Unternehmertum junger Menschen in Addis Abeba, Äthiopien, förderlichen Umfelds dargestellt. Diese drei Gruppen sind wie folgt: Junge Unternehmer; Jugendliche (Studenten, Gruppen und Vereine, Vollzeitbeschäftigte); und Fachkräfte. Die Gruppen wurden mit fünf Dimensionen vorgestellt: Soziales und Kulturelles, Erziehung zum Unternehmertum, Finanzen, administrative Rahmenbedingungen und Unterstützung der Unternehmensentwicklung. Sie wurden gebeten, über jede dieserDimensionen zu diskutieren und ihre Sichtweise darzulegen. Im Wesentlichen wurde durch die Diskussionen und ihre Wahrnehmungen ein förderliches Umfeld im Kontext von Addis Abeba, Äthiopien, formuliert.
Autorenporträt
Amanuel ist davon überzeugt, dass Frauen und Jugendliche, die über die nötigen Kompetenzen verfügen, das Potenzial haben, die Zukunft Afrikas und anderer aufstrebender Regionen positiv zu verändern. Mit seiner Arbeit setzt er sich für die Schwachen ein, fördert die Gleichberechtigung und trägt dazu bei, den Wandel in Afrika zu beschleunigen.