
Die Jugend dient dem Führer? Eine handlungsorientierte Erarbeitung unterschiedlicher Denkweisen von Jugendlichen im Nationalsozialismus (Geschichte, 10. Klasse)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieser Unterrichtsentwurf enthält Folgendes:- Themenformulierung der Stunde und der Reihe- Legitimation der Unterrichtsreihe- Lernausgangslage der Klasse- Sachanalyse - Konzeptionelle Anlage der Reihe (Kommentar)- Tabellarische Darstellung der Unterrichtsreihe- Legitimation der Unterrichtsstunde- Didaktische Überlegungen und methodische Entscheidungen bezüglich der Lernaufgabe- Ziele der Unterrichtsstunde/ Kompetenzzuwachs- Tabellarische Darstellung des Stundenverlaufs- Literaturangaben- Befragung für den Stundeneinstieg und Hinweise zu Bildern für den Bildimpuls- Arbeitsauftrag- Beobacht...
Dieser Unterrichtsentwurf enthält Folgendes:- Themenformulierung der Stunde und der Reihe- Legitimation der Unterrichtsreihe- Lernausgangslage der Klasse- Sachanalyse - Konzeptionelle Anlage der Reihe (Kommentar)- Tabellarische Darstellung der Unterrichtsreihe- Legitimation der Unterrichtsstunde- Didaktische Überlegungen und methodische Entscheidungen bezüglich der Lernaufgabe- Ziele der Unterrichtsstunde/ Kompetenzzuwachs- Tabellarische Darstellung des Stundenverlaufs- Literaturangaben- Befragung für den Stundeneinstieg und Hinweise zu Bildern für den Bildimpuls- Arbeitsauftrag- Beobachtungsauftrag für die Zuschauer des Rollenspiels- Formulierungshilfen für schwächere Schüler- Rollenkarten