18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Jugend heutzutage sagen viele ältere Menschen.--> heutzutage. Tja, komisch und schade, dass sich (leider) sehr viel im letzten Jahrhundert geändert hat. Internet, Technik und vieles mehr. Aber was sich auch sehr stark verändert hat, ist unsere Psyche. Die Anzahl der Menschen, die psychisch krank sind, erhöht sich jedes Jahr immer mehr, und (TW)es gibt leider auch immer mehr Menschen, die sich selbstverletzen oder aber auch Suizid begehen. Es kann leider in allen Altersklassen passieren.Wenn ihr dieses Buch lest,werdet ihr mich, Uzel, kennenlernen(und meine Meinungen zu bestimmten Themen).…mehr

Produktbeschreibung
Die Jugend heutzutage sagen viele ältere Menschen.--> heutzutage. Tja, komisch und schade, dass sich (leider) sehr viel im letzten Jahrhundert geändert hat. Internet, Technik und vieles mehr. Aber was sich auch sehr stark verändert hat, ist unsere Psyche. Die Anzahl der Menschen, die psychisch krank sind, erhöht sich jedes Jahr immer mehr, und (TW)es gibt leider auch immer mehr Menschen, die sich selbstverletzen oder aber auch Suizid begehen. Es kann leider in allen Altersklassen passieren.Wenn ihr dieses Buch lest,werdet ihr mich, Uzel, kennenlernen(und meine Meinungen zu bestimmten Themen). Ich bin ein Mädchen, welches 16 Jahre alt ist und in einer Wohngruppe wohnt. Ich mache mir oft Gedanken über die aktuellen Probleme auf der Welt,aber ich habe auch meine eigenen, persönlichen Probleme, wie ihr alle da draußen! Und das ist völlig okay. Obwohl,sind die aktuellen Weltproblematiken nicht eigentlich auch meine eigenen Probleme?Immerhin betreffen die mich ja auch, oder etwa nicht?
Autorenporträt
Ich bin Elanur Köksal,auch gerne Ela oder Trafo genannt, geboren am 29.12.2008 und damit bin ich 15 Jahre alt. Meine Eltern kommen aus der Türkei, somit bin ich auch Türkin. Ich besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule und wohne in einer Wohngruppe - von dem Jugendamt. Mir ist aufgefallen, dass nicht wirklich jemand diese Seite der Gesellschaft richtig kennt/viele sie falsch kennen. Um ehrlich zu sein, hat das mich ein bisschen gestört. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben, damit die Menschen dort draußen auch merken, dass nicht alles rosarot ist. Damit sie merken, dass nicht alle Jugendlichen so sind,wie sie denken. Und damit sie den anderen Anteil der Gesellschaft mal richtig kennenlernen können. Wenn niemand redet oder schreibt, dann kann auch niemand Neues dazu lernen.Ich hoffe mit diesem Buch kann ich Aufmerksamkeit für Weltproblematika und Gesellschaftliche Probleme wecken.