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Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft - Lehrstuhl für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Seminar: Wer spricht wie? Sprache, Alter, Geschlecht und sozialer Kontext, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden Essay soll die Jugendsprache untersucht werden. Mit besonderem Blick auf die Art der wissenschaftlichen Annäherung. Zuerst wird durch die Darstellung von verschiedenen Perspektiven, aus denen man sich diesem Begriff…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft - Lehrstuhl für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Seminar: Wer spricht wie? Sprache, Alter, Geschlecht und sozialer Kontext, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden Essay soll die Jugendsprache untersucht werden. Mit besonderem Blick auf die Art der wissenschaftlichen Annäherung. Zuerst wird durch die Darstellung von verschiedenen Perspektiven, aus denen man sich diesem Begriff nähern kann, die Entwicklung der Forschung dargestellt. Somit soll die Mannigfaltigkeit des Begriffes "Jugendsprache" deutlich werden und hierdurch die Komplexität wie die vielen Einflussfaktoren aufgedeckt werden.