In dem Band „Auf heißer Spur“ aus der Reihe „Die Kaminski-Kids“ von Autor Carlo Meier dreht sich alles um den Neuankömmling Nina und ihre Familie.
Die Kaminski-Kids schnüffeln gerade im leer stehenden Nachbarhaus herum, als sie dabei überrascht werden. Peinlich! Ausgerechnet jetzt kehren die
früheren Bewohner des Hauses zurück. Bei dieser Gelegenheit lernen sie auch gleich Nina, die Tochter des…mehrIn dem Band „Auf heißer Spur“ aus der Reihe „Die Kaminski-Kids“ von Autor Carlo Meier dreht sich alles um den Neuankömmling Nina und ihre Familie.
Die Kaminski-Kids schnüffeln gerade im leer stehenden Nachbarhaus herum, als sie dabei überrascht werden. Peinlich! Ausgerechnet jetzt kehren die früheren Bewohner des Hauses zurück. Bei dieser Gelegenheit lernen sie auch gleich Nina, die Tochter des Hauses kennen. Die Kinder sind sich auf Anhieb sympathisch und freunden sich schnell an. Vor allem Raffi ist überglücklich und ganz begeistert von der neuen Freundin. Doch als die Kaminskis eines Tags vor Ninas Haustür stehen, ist diese nicht mehr da. Der einzige Hinweis auf ihren Aufenthaltsort ist eine Nachricht von Ninas Mutter an ihren Mann, in dem sie ihm eröffnet, dass sie eine neue Liebe gefunden hat und mit Nina zu ihrer neuen Liebe gezogen ist. Doch die Kaminski-Kids ahnen, dass da etwas nicht stimmen kann, denn Nina liebt ihren Vater abgöttisch und würde ihn niemals freiwillig verlassen. Also fangen die Kaminski-Kids an, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Nachforschungen ergeben, dass der neue Freund von Ninas Mutter anscheinend kein unbeschriebenes Blatt ist und offensichtlich versucht, an das Vermögen der Familie heran zu kommen. Die Kaminski-Kids verschlägt es bei ihren Ermittlungen in die Großstadt und dort wird es richtig gefährlich für sie…
Ich finde dieses Buch richtig toll. Es ist absolut kurzweilig und spannend. Gerne empfehle ich es weiter und gebe ihm die Note 1.