In dem Band „Raub in der Nacht“ aus der Jugendkrimiserie „Die Kaminski-Kids“ sind die Kaminski-Geschwister hinter Autodieben her. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen sind ihnen die Verdächtigen noch knapp, jedoch ohne ein Auto zu stehlen, entwischt. Doch die Kaminski-Kids wären nicht die
Kaminski-Kids, wenn sie gleich aufgeben würden. Natürlich stellen sie ihre eigenen Ermittlungen an. Zudem haben…mehrIn dem Band „Raub in der Nacht“ aus der Jugendkrimiserie „Die Kaminski-Kids“ sind die Kaminski-Geschwister hinter Autodieben her. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen sind ihnen die Verdächtigen noch knapp, jedoch ohne ein Auto zu stehlen, entwischt. Doch die Kaminski-Kids wären nicht die Kaminski-Kids, wenn sie gleich aufgeben würden. Natürlich stellen sie ihre eigenen Ermittlungen an. Zudem haben sie ein besonderes Interesse an diesem Fall, denn am Tatort hielt sich auch Manuel auf. Manuel ist ein Junge, der seine Kindheit in Kinderheimen und Pflegefamilien verbracht hat. Jetzt soll er als Pflegejunge bei den Kaminskis einziehen. Manuel gleicht einem der Autodiebe, den die Kaminski-Kids auf Fahndungsfotos der Polizei gesehen haben. Ob er mit dem Autodiebstahl zu tun hat? Als die Kriminalpolizei in dem Fall zu ermitteln beginnt, wird es spannend. Die Täter planen offensichtlich einen weiteren Diebstahl in einer Tankstelle…
Wie immer bei den Kaminski-Kids wird eine aktuelle Problematik eindrucksvoll näher beleuchtet. Dieses Mal geht es um das Thema „Heim- bzw. Pflegekinder“, das unter die Lupe genommen wird. Ich fand das Buch sehr gut, realistisch dargestellt und spannend geschrieben.
Ein tolles Buch, das sich Krimifans nicht entgehen lassen sollten!!!