Das Buch handelt von den beiden Jungen Vigo und Sylvain.
Bei einem Wettrennen bei Nacht, überfahren sie einen Mann. Auf der Suche nach einem Pass, oder ähnlichem, finden sie den Koffer mit 2 Millionen Euro. Da beide schon vorbestraft sind, wollen sie es auf den nächsten Prozess nciht ankommen
lassen, und verschwinden mitsamt dem Geld.
Doch am nächsten Morgen erfahren sie die schreckliche…mehrDas Buch handelt von den beiden Jungen Vigo und Sylvain.
Bei einem Wettrennen bei Nacht, überfahren sie einen Mann. Auf der Suche nach einem Pass, oder ähnlichem, finden sie den Koffer mit 2 Millionen Euro. Da beide schon vorbestraft sind, wollen sie es auf den nächsten Prozess nciht ankommen lassen, und verschwinden mitsamt dem Geld.
Doch am nächsten Morgen erfahren sie die schreckliche Wahrheit. Der tote Mann war ein Vater, der seine Tochter freikaufen wollte, da sie von einem psychopathischen Serienmörder entführt wurde. Dieser trachtet nun nach dem Geld der beiden Studenten, ansonsten will er das Mädchen töten.
Allerdings sind Sylvain und Vigo zu feige und ängstlich um sich zu stellen.
Sie beobachten den Kampf der Polizei und des Serienmörders aus sicherer Entfernung, und helfen auch sonst nicht.
Leider stellt sich heraus, dass es in der verhängnissvollen Nacht einen Zeugen gab: den Komplizen des Serienmörders!
Dieser fängt an, Sylvain und Vigo mit nächtlichen Anrufen zu bombadieren und sie mit Drohbriefen zu belästigen, solange, bis Vigo und Sylvain an die Grenze ihrer psychichen Belastbarkeit stoßen.
Der einzige Ausweg für sie, ist sich zu stellen und der Polizei alles zu gestehen, doch die beiden Verbrecher hindern sie daran.
Letzlich kommt es zu einem Aufeinanderprall der 4 Personen in einem einsamen, dunkeln Wald. Gerade als der Serienmörder und sein Komplize die beiden Studenten töten wollen, erscheint die Polizei.
Das entführte Mädchen konnte sich befereien und die Polizei alarmieren.
Sylvein und Vigo werden in die Obhut eines Psychaters gegeben. Und da sie als unzurechnungsfähig zählen, belibt es bei dem Besuch in der Psychatrie.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es ncith ein übliches Happyend besitzt und zum Nachdenken anregt. Außerdemist es sehr spannend geschrieben, die einzelnen Gedankengänge der Personen sind gut nachvollziehbar,
Allerdings würde ich das Buch erst ab 14 Jahren empfehlen, da die beiden Hauptcharaktere am Ende innerlich zerbrochen und tot sind.