12,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Gedichte und Rätsel zwischen den WeltenMal augenzwinkernd, mal kritisch-böse arbeitet Inga Tscherkesowa im vorliegenden Gedicht- und Rätselband das Tiefgründige oder auch Witzige aus alltäglichen Begebenheiten und kleinen, aber entscheidenden Momenten heraus.Mit nur wenigen Worten beschwört sie so auf wunderbare Weise komplette Geschichten herauf, zum Beispiel die vom sterbenden Ochsen, der badenden Kammerzofe oder dem Huhn, das gern ein Adler wäre. Dichtend berichtet sie von Schicksalen zwischen Nationen und Grenzen, Sehnsüchten und gut verpackten Abgründen - oder widmet sich dem Flair von…mehr

Produktbeschreibung
Gedichte und Rätsel zwischen den WeltenMal augenzwinkernd, mal kritisch-böse arbeitet Inga Tscherkesowa im vorliegenden Gedicht- und Rätselband das Tiefgründige oder auch Witzige aus alltäglichen Begebenheiten und kleinen, aber entscheidenden Momenten heraus.Mit nur wenigen Worten beschwört sie so auf wunderbare Weise komplette Geschichten herauf, zum Beispiel die vom sterbenden Ochsen, der badenden Kammerzofe oder dem Huhn, das gern ein Adler wäre. Dichtend berichtet sie von Schicksalen zwischen Nationen und Grenzen, Sehnsüchten und gut verpackten Abgründen - oder widmet sich dem Flair von Sayn bei Koblenz am Rhein.Immer ein bisschen zwischen den Welten schweben ihre Gedichte, um dann doch plötzlich konkret zu werden - wie beim undichten Iglu-Zelt. So gelingt ihr ein melancholisch-witziger Spagat zwischen Poesie und Realität. Hinzu kommt ein Kabinett skurriler französisch-deutscher Rätsel zu Tieren, von der Scholle über den Kofferfisch bis zur Seegurke - und der russischen Seejungfrau. Ergänzt werden Gedichte und Rätsel mit Illustrationen von ihr selbst und Daniela Daniels.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
nga Tscherkesowa, geboren 1966 in Wladiwostok/Russland, kam nach Deutschland zur Fortsetzung ihres Sportstudiums und beschäftigte sich zusätzlich mit deutscher und französischer Literatur. Sie schrieb ihre ersten Gedichte in diesen beiden Sprachen. Die Faszination für das Unterwasserleben fand Ausdruck zuerst in drei großen Aquarien zu Hause und später in den Reisen zum Roten Meer, um die Fische in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. So entstand der Wunsch, dieses Erlebnis in Rätseln und Bildern festzuhalten. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann in Bonn und leitet ein Fitness-Studio auf der Schäl Sick am Rhein.