Nicht lieferbar
Die Karrieren von Dietrich Pining und Hans Pothorst - Diers, Alexander
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Geschichte Europas - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit soll aufgezeigt werden, warum diese beiden Männer aus Hildesheim noch zu Lebzeiten als "Piraten" klassifiziert, in der Historiographie des 19. und 20. Jahrhunderts zu Entdeckern ernannt wurden und beides nicht zutrifft. Ersteres kann im Hinblick auf den aktuellen Forschungsstand maritimen Gewalthandelns, maßgeblich von Gregor Rohmann geprägt, letzteres durch die Betrachtung zahlreicher Quellen erkannt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Geschichte Europas - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit soll aufgezeigt werden, warum diese beiden Männer aus Hildesheim noch zu Lebzeiten als "Piraten" klassifiziert, in der Historiographie des 19. und 20. Jahrhunderts zu Entdeckern ernannt wurden und beides nicht zutrifft. Ersteres kann im Hinblick auf den aktuellen Forschungsstand maritimen Gewalthandelns, maßgeblich von Gregor Rohmann geprägt, letzteres durch die Betrachtung zahlreicher Quellen erkannt werden. Gleichzeitig soll deutlich werden, dass die Erhebung zu vorkolumbianischen Entdeckern Amerikas und die Diffamierung als "Piraten" dieselben Ursachen haben.