Die Welt mit neuen Augen sehen
Dies ist die Geschichte einer Katze, die nach Frieden, innerer Ruhe und einem Sinn im Leben sucht und die mich absolut für sich eingenommen hat.
Da mir „Die Reise - Großer Panda und Kleiner Drache“ von James Norbury so gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch
lesen, wie es der Katze, die an einem kalten Herbstabend mit einer Freundin, der Ratte, Zuflucht vor…mehrDie Welt mit neuen Augen sehen
Dies ist die Geschichte einer Katze, die nach Frieden, innerer Ruhe und einem Sinn im Leben sucht und die mich absolut für sich eingenommen hat.
Da mir „Die Reise - Großer Panda und Kleiner Drache“ von James Norbury so gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch lesen, wie es der Katze, die an einem kalten Herbstabend mit einer Freundin, der Ratte, Zuflucht vor dem Regen sucht, ergeht. Und auch diese Geschichte hat mich absolut begeistert.
Der Katze geht es genau wie vielen Menschen auch, die auf der Suche sind, aber nicht genau wissen wonach. Wird sie im Geäst einer Kiefer sitzend inneren Frieden und Erkenntnis finden? Oder hängt ihr Glück und innerer Frieden von etwas ganz anderem ab?
Zusammen mit ihr gehe ich auf diese Reise und zusammen begegnen wir einem Hasen, einer Krähe, einem jungen Wolf, einem Affen, einer betagten Schildkröte, einem Tiger und einem kleinen Kätzchen, denen sie ihre Geschichte erzählt und sich mit ihnen austauscht. Und auch Kleiner Drache und Großer Panda begegne ich hier wieder, was ich sehr schön finde. Ob dieser ominöse Baum, den die Katze schließlich findet, wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, das werdet ihr beim Lesen dieses wunderschönen Buches selbst herausfinden.
Schon das Cover, das das Ende der Geschichte zeigt, finde ich wunderschön gezeichnet. Genau so wie die teilweise farbigen, teils in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen, die die Geschichte unterstreichen und absolut bereichern und die die Gedanken bei Anschauen einfach fliegen lassen.
Ein wunderbares Geschenkbuch – nicht nur für Katzenfans. Für alle, die wissen wollen, was wir im Leben unbedingt brauchen.