9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die Tatsache, dass wir die Ereignisse in unserem Leben nicht immer unter Kontrolle haben, wurde selten so poetisch und vergnüglich in leichtfüßig daher kommende Gleichnisse verpackt. Mit welchem Blick schauen wir in diese Welt? Ist das, was wir tun, und das, was wir wollen, immer das Richtige? Wie positionieren wir uns gegenüber anderen? In den 13 Parabeln für den Nachttisch geht es um unsere Träume und Sehnsüchte, um Freundschaft, Liebe und Verantwortung, aber auch um äußerst fragwürdige und eingefahrene Handlungsmuster, kurz: um unsere eigene, wundervolle Unvollkommenheit. Lassen Sie sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Tatsache, dass wir die Ereignisse in unserem Leben nicht immer unter Kontrolle haben, wurde selten so poetisch und vergnüglich in leichtfüßig daher kommende Gleichnisse verpackt. Mit welchem Blick schauen wir in diese Welt? Ist das, was wir tun, und das, was wir wollen, immer das Richtige? Wie positionieren wir uns gegenüber anderen? In den 13 Parabeln für den Nachttisch geht es um unsere Träume und Sehnsüchte, um Freundschaft, Liebe und Verantwortung, aber auch um äußerst fragwürdige und eingefahrene Handlungsmuster, kurz: um unsere eigene, wundervolle Unvollkommenheit. Lassen Sie sich von freundlichen Riesen und eigensinnigen Feen, neugierigen Katzen und tollpatschigen Fröschen zu einer Reise der besonderen Art verführen. Die kurzen Episoden sind perfekt als Nachttischlektüre vor dem Schlafengehen geeignet. Oder man liest sie zu anderen Zeiten an anderen Orten, vermutlich mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht und voller Erstaunen über die Verhaltensakrobatik der ungewöhnlichen Hauptfiguren.
Autorenporträt
Die Autorin wurde 1968 in Hannover geboren. Nach einer kaufmännischen Lehre studierte sie von 1990 bis 1996 die Fächer Deutsch, Französisch und Bildende Kunst auf Lehramt in Freiburg im Breisgau. Im Rahmen ihres Studiums begann sie mit dem Schreiben und stand in einzelnen Projekten auf der Theaterbühne. Nach mehreren langen Auslandsaufenthalten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien ging sie schließlich in den öffentlichen Schuldienst. Seit 1998 lebt sie in ihrer Wahlheimat Berlin. Sie hat einen inzwischen erwachsenen Sohn, arbeitet neben der Schriftstellerei als freie Künstlerin in ihrem Atelier an Malereien und Objekten und unterrichtet mit viel Spaß Jugendliche an einer Berliner Sekundarschule. Unter ihrem Pseudonym Rebecca Buchwald schreibt die Autorin Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der entwicklungsfähige, um Erkenntnis ringende Mensch, die Wucht unserer subjektiven Gedanken- und Gefühlswelt sowie Erlebnisse und Begegnungen mit dem Fremden hier und auf Reisen sind Schwerpunkte, um die Rebecca Buchwalds Texte sich häufig bewegen. Ihre verspielte Ader und ihre unbändige Freude am phantasievollen, humorvollen Fabulieren zeigt Rebecca Buchwald vor allem In ihren Kinder- und Jugendbüchern. Mit treffsicherem Sprachgefühl voller Leichtigkeit zieht sie sowohl ihre jungen wie auch ihre erwachsenen Leser in ihren Bann.