8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Mannschaft hält zusammen - Zwei Geschichten der Kickerbande in einem Sammelband!
Für Finn und seine Kickerbande ist Fußball das wichtigste auf der Welt! Aber neuerdings muss er die Spiele von der Ersatzbank aus anschauen. Kevin, der Neue, spielt jetzt auf seiner Position. Außerdem belagert er Max, der eigentlich Finns bester Freund ist. Ein wichtiges Auswärtsspiel steht an und ausgerechnet jetzt gibt es schlechte Nachrichten für die Kickerbande: Emil, der Tormann, ist rot-gesperrt, und sein Vater hat außerdem ein Fußballverbot verhängt. Nun muss die Kickerbande zeigen, dass sie auch in…mehr

Produktbeschreibung
Eine Mannschaft hält zusammen - Zwei Geschichten der Kickerbande in einem Sammelband!

Für Finn und seine Kickerbande ist Fußball das wichtigste auf der Welt! Aber neuerdings muss er die Spiele von der Ersatzbank aus anschauen. Kevin, der Neue, spielt jetzt auf seiner Position. Außerdem belagert er Max, der eigentlich Finns bester Freund ist.
Ein wichtiges Auswärtsspiel steht an und ausgerechnet jetzt gibt es schlechte Nachrichten für die Kickerbande: Emil, der Tormann, ist rot-gesperrt, und sein Vater hat außerdem ein Fußballverbot verhängt. Nun muss die Kickerbande zeigen, dass sie auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten kann.

Enthält die Bände 1 und 2 der Reihe: "Anpfiff für das Siegerteam" und "Fußballfreunde halten zusammen"
Autorenporträt
Frauke Nahrgang wurde 1951 in Stadtallendorf geboren, wo sie auch heute mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie ist als Grundschullehrerin tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Erstleseunterricht. Daneben hat sie sich als Kinderbuchautorin einen Namen gemacht und zahlreiche Bilderbücher und Bücher für Erstleser veröffentlicht. Nach ihren Erfahrungen brauchen Kinder im Erstlesealter Lesestoff, der ihren realen Fähigkeiten entspricht und sie nicht überfordert. Die Themen sollten aus dem unmittelbaren Umfeld der Leser kommen. Auf Ideensuche lässt sie sich daher oft von ihren Schülern sowie den eigenen Kindern inspirieren.