39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zuge der wachsenden Bedeutung öffentlicher Kindertagesbetreuung und frühkindlicher Bildung kommt der akademischen Ausbildung kindheitspädagogischer Fachkräfte eine Schlüsselposition zu. Die Autorin präsentiert die Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Studie zur Entwicklung und Konzeptualisierung früh- bzw. kindheitspädagogischer Bachelorstudiengänge. Dabei werden sowohl die Perspektiven der Studiengangleiterinnen und -leiter als auch die Erfahrungen und Einschätzungen der Studierenden untersucht.

Produktbeschreibung
Im Zuge der wachsenden Bedeutung öffentlicher Kindertagesbetreuung und frühkindlicher Bildung kommt der akademischen Ausbildung kindheitspädagogischer Fachkräfte eine Schlüsselposition zu. Die Autorin präsentiert die Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Studie zur Entwicklung und Konzeptualisierung früh- bzw. kindheitspädagogischer Bachelorstudiengänge. Dabei werden sowohl die Perspektiven der Studiengangleiterinnen und -leiter als auch die Erfahrungen und Einschätzungen der Studierenden untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. phil. Jutta Helm, Referentin für Promotionsförderung der Heinrich-Böll-Stiftung; Lehrbeauftragte, Universität Rostock
Rezensionen
Zu empfehlen ist das vorliegende Buch für all diejenigen, die nicht nur an der Entwicklung, und an der Diversität kindheitspädagogischer Studiengänge Interesse bekunden, sondern ebenfalls an Interessierte, die die Perspektive und Bewertungen der Studierenden zu der dargestellten Hochschullandschaft näher in den Blick nehmen wollen. socialnet.de, 26.02.2016