Eines Tages entdecken die Tiere im Wald eine Kiste und merken schnell, dass dort jemand drin ist. Aber derjenige will nicht hinaus. Die Tiere überlegen, was der Grund dafür sein könnte, akzeptieren es aber. Sie versuchen, ihn mit schöne Dingen herauszulocken, verlieren aber nie die Geduld. Als ein
Gewitter niedergeht, bringen sie die Kiste in Sicherheit, und da endlich kommt ein Pappagei heraus…mehrEines Tages entdecken die Tiere im Wald eine Kiste und merken schnell, dass dort jemand drin ist. Aber derjenige will nicht hinaus. Die Tiere überlegen, was der Grund dafür sein könnte, akzeptieren es aber. Sie versuchen, ihn mit schöne Dingen herauszulocken, verlieren aber nie die Geduld. Als ein Gewitter niedergeht, bringen sie die Kiste in Sicherheit, und da endlich kommt ein Pappagei heraus und bedankt sich, dass ihn die Tiere nicht zurückgelassen habe. Doch als Freunde macht man das eben so.
Ich mag dieses Buch sehr. Die Geschichte ist so schlicht und einfach und hat eine so schöne Botschaft: einfach jeden akzeptieren, wie er ist. Nicht urteilen, Zeit geben. Nicht drängen, einfach da sein. Großartig!
Dazu passen die Illustrationen, die wie Buntstiftzeichnungen aussehen, perfekt. Es steckt ganz viel Liebe darin. Und die spüren auch die Kinder, so dass sie jedes Mal ganz andächtig zuhören.