Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Piper Williams hat kein Problem damit, als Bierbrauerin in einer Männerdomäne tätig zu sein. Das perfekte Craft Beer hat sie in ihrer Garage gebraut. Jetzt will sie ihre Kreation in die Bars von Minnesota bringen. Bei einer Bierprobe für seinen trendigen Szene-Pub lernt sie den Gastronomen Blake Reed kennen - und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Leider steht hier zu viel auf dem Spiel, um sich auf einen Flirt einzulassen. Denn egal, wie charmant und humorvoll er ihr vorkommt, Blake ist ihr einziger Kunde - und bevor es nicht nur in den Bieren, sondern auch zwischen ihnen prickeln kann...
Piper Williams hat kein Problem damit, als Bierbrauerin in einer Männerdomäne tätig zu sein. Das perfekte Craft Beer hat sie in ihrer Garage gebraut. Jetzt will sie ihre Kreation in die Bars von Minnesota bringen. Bei einer Bierprobe für seinen trendigen Szene-Pub lernt sie den Gastronomen Blake Reed kennen - und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Leider steht hier zu viel auf dem Spiel, um sich auf einen Flirt einzulassen. Denn egal, wie charmant und humorvoll er ihr vorkommt, Blake ist ihr einziger Kunde - und bevor es nicht nur in den Bieren, sondern auch zwischen ihnen prickeln kann, muss Piper dringend andere Abnehmer finden. Als wären die Probleme nicht schon groß genug, drohen ein fieses Gerücht und eine schlechte Bewertung für ihr Bier, alles zu zerstören. Und es kommt noch schlimmer: Was hatte Blake damit zu tun?
"Lustig und voller großartiger Charaktere. Baltsars Debütroman schreit nach einer Fortsetzung." Booklist
"Lustig und voller großartiger Charaktere. Baltsars Debütroman schreit nach einer Fortsetzung." Booklist
Baltsar, SuzanneNeben ihrer Arbeit als Schriftstellerin leitet Suzanne Baltsar ein kleines Programmkino und führt ihre eigene Filmfirma. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Pennsylvania. Die kleine Brauerei der Liebe ist ihr erster Roman.
Produktdetails
- Mira Taschenbuch .57
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 16. Dezember 2019
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 126mm x 27mm
- Gewicht: 310g
- ISBN-13: 9783745700572
- ISBN-10: 3745700570
- Artikelnr.: 55446959
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mit ihrer Out of the Bottle-Brewery, hergestellt in der eigenen Garage in Minnesota, hat die Bierbrauerin Piper Williams den Zeitgeist getroffen und kann sich über Abnehmer nicht beklagen. Doch Piper träumt von mehr, eine eigene Brauerei soll es sein, doch das Unternehmen steht auf …
Mehr
Mit ihrer Out of the Bottle-Brewery, hergestellt in der eigenen Garage in Minnesota, hat die Bierbrauerin Piper Williams den Zeitgeist getroffen und kann sich über Abnehmer nicht beklagen. Doch Piper träumt von mehr, eine eigene Brauerei soll es sein, doch das Unternehmen steht auf wackeligen Füssen. Mit dem Pubbesitzer Blake Reed erhält Piper bei ihrem Unterfangen nicht ganz uneigennützige Unterstützung. Dass zwischen beiden auch unterschwellig die Funken fliegen, macht die Sache nicht einfacher, denn für Piper steht das Geschäft an erster Stelle. Plötzlich droht schlechte Propaganda über Pipers Bier ihre Pläne zu ruinieren…
Suzanne Baltsar hat mit „Die kleine Brauerei der Liebe“ einen unterhaltsamen Liebesroman vorgelegt, dessen Hintergrund ausnahmsweise mal nicht das Konditorei- oder Küchenmilieu ist, von denen es inzwischen ja gefühlt hunderte zu geben scheint, sondern der Kunst des Bierbrauens eine Bühne gibt. Der Erzählstil ist locker-flockig, gefühlvoll und mit einer Prise Humor gewürzt. Wechselnde Perspektiven lassen den Leser sowohl in Pipers als auch in Blakes Gedanken- und Seelenwelt Einblick nehmen und sie gut kennenlernen. Der familiäre Hintergrund der beiden Protagonisten könnte nicht unterschiedlicher sein, der eine kämpft sich aus dem Schatten des Vaters, während sie sich mit der vollen Unterstützung ihrer Eltern auf ihren Traum konzentrieren kann. Die Autorin lässt den Leser zudem in das Handwerk der Bierbrauerei hineinschnuppern. In den letzten Jahren hat sich diese Kunst sehr modernisiert und bringt viele verschiedene Craft Biere hervor, die alle mit individuellen Geschmackssorten ausgestattet sind und ihre Liebhaber finden. Gute Mundpropaganda vereint mit extremer Sorgfalt entscheiden über den Erfolg eines Bieres und dies ist auch in diesem Roman ein wichtiger Punkt. Der Spannungslevel liegt in diesem Buch im unteren Feld, die Story ist recht vorhersehbar, unterhält aber dennoch recht kurzweilig.
Die Charaktere sind gut ausgestaltet und in Szene gesetzt. Der Leser verbringt mit ihnen einige angenehme Lesestunden. Piper ist eine Frau, die sich voll und ganz ihrer Leidenschaft für Bier ergeben hat. Sie liebt ihren Job, hat hohe Ziele und will diese mit aller Kraft erreichen. Oftmals überreagiert sie unkontrolliert, aufgesetzt und stur, was den Leser mit den Augen rollen lässt. Blake ist ein freundlicher und gutmütiger Kerl, der selbst seine Existenz am Laufen halten will. Auch die Nebenprotagonisten wie Tiffany, Connor, Sonja und einige andere sorgen für zusätzlichen Input der Geschichte und versorgen sie mit etwas mehr Pfeffer.
„Die kleine Brauerei der Liebe“ ist ein netter Liebesroman für zwischendurch. Mehr leider nicht.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Piper ist Bierbrauerin und versucht in Minnesota in verschiedenen Bars Fuß zu fassen und ihr Bier an den Mann zu bringen. Die neue Bar "The Public" wird von Blake betrieben und dieser ist begeistert von Piper und von ihrem Bier. So beginnt diese wundervolle Liebesgeschichte.
Die …
Mehr
Piper ist Bierbrauerin und versucht in Minnesota in verschiedenen Bars Fuß zu fassen und ihr Bier an den Mann zu bringen. Die neue Bar "The Public" wird von Blake betrieben und dieser ist begeistert von Piper und von ihrem Bier. So beginnt diese wundervolle Liebesgeschichte.
Die Autorin hat eine locker leichte Art zu schreiben. Es war flüssig zu lesen und durch den Wechsel zwischen Pipers und Blakes Sicht hat man sofort eine Vorstellung davon gehabt, wie die beiden sich fühlen.
Die Charaktere sind toll herausgearbeitet. Die Eltern von Piper und Sonja, ihre beste Freundin sind wirklich gut getroffen, genauso wie Blakes Freunde, Bear und Connor. Gerne hätte ich über die beiden noch mehr erfahren. Vielleicht erscheint noch ein anderes Buch über einen der beiden. Die Kunst des Bierbrauens wird näher erläutert und es ist faszinierend wie viel verschiedene Biersorten es gibt.
Fazit:
Ein kurzweiliger, locker leichter Roman über die Liebe, das Bierbrauen und eine Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Piper braute ihr eigenes Bier, doch sie brauchte noch dringend eine Finanzspritze. Ihre beste Freundin bei der sie wohnte, freute sich …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Piper braute ihr eigenes Bier, doch sie brauchte noch dringend eine Finanzspritze. Ihre beste Freundin bei der sie wohnte, freute sich sehr als das Telefon läutete und ein Mann nach dem Bier fragte. Sie trafen sich morgen in seiner Kneipe die er eröffnen wollte. Er hatte auch zwei Freunde zur Verkostung eingeladen, damit sie ihm bei der Auswahl helfen konnten. Piper fand ihn sehr nett, doch sie wollte sich ihren Ruf selber schaffen und nicht dadurch, dass sie mit ihm schlief. Sie wollte sich professionell verhalten, obwohl sie lieber in seinen Armen läge. Er nahm ihr Bier ab und die Eröffnung war gelungen. Sie sehnte sich nach ihm, aber durfte dem nicht nachgeben. Sie war die erste Frau die Bier braute und das liebte sie sehr.
Wie geht es weiter? Kann sie sich überwinden und seine Nähe zulassen? Haben die Beiden eine Chance?
Ein wirklich tolles Buch, dass eine tolle Frau in einer Männerdomäne zeigt, und die es schafft, sich da zu behaupten? Das Buch habe ich in einem durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bier brauen, ist das nicht eine Tätigkeit, die nur Männer durchführen können? Keineswegs, so denkt Piper Williams und begibt sich in eine Domäne, die eigentlich dem männlichen Geschlecht vorbehalten ist. Sie braut Bier. Das Brauen liegt ihr im Blut und was dabei …
Mehr
Bier brauen, ist das nicht eine Tätigkeit, die nur Männer durchführen können? Keineswegs, so denkt Piper Williams und begibt sich in eine Domäne, die eigentlich dem männlichen Geschlecht vorbehalten ist. Sie braut Bier. Das Brauen liegt ihr im Blut und was dabei entsteht, schmeckt sehr gut. So denkt der junge Mann, der Piper bei einer Bierprobe in seinem Club kennenlernt. Und nicht nur das Getränk gefällt ihm. Auch die junge Frau, die es anbietet. Dabei haben seine Eltern so ganz andere Pläne mit ihm und sie mögen überhaupt nicht, dass er einen eigenen Club hat. Und dass er auch noch mit einer Bierbrauerin ankommt, nein, das geht absolut nicht. Wie gut, dass Blake Reed nichts mehr von denen sagen lässt und Piper hilft, sich als Brauerin zu etablieren. Jedoch ist die so selbstständig, dass ihr nicht alles gefällt, was der Junge so als Unterstützung bietet.
Es ist Suzanne Baltsars erster Roman und er gefiel mir ausgesprochen gut. Dabei ist es viel mehr als „nur“ ein Liebesroman. Die Autorin zeigt, wie unwichtig Äußerlichkeiten, wie etwa Geld oder Ruhm sind. Was wichtig ist im Leben, dass sind Freunde, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Bedingungsloses Vertrauen gehört ebenfalls dazu. Egal, was dann an übler Nachrede oder Verleumdung in die Welt gesetzt wird. Es kann den Betroffenen kaum etwas anhaben. Der Roman lässt sich gut in einem Rutsch durchlesen und das am besten in der Hängematte im Garten mit einem leckeren Bier.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich mochte die Geschichte, sie ist von der Thematik her mal was ganz anderes und hebt sich dadurch ab, allerdings konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Eine Frau, die sich umgeben von Männern durchsetzt und sich von nichts aufhalten lässt: Piper zieht ihr Ding durch und kämpft …
Mehr
Ich mochte die Geschichte, sie ist von der Thematik her mal was ganz anderes und hebt sich dadurch ab, allerdings konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Eine Frau, die sich umgeben von Männern durchsetzt und sich von nichts aufhalten lässt: Piper zieht ihr Ding durch und kämpft für ihren Traum. Leider wirkten ihre Reaktionen für mich teilweise sehr aufgesetzt und übertrieben. Sie will sich nicht auf Blake einlassen, weil sie befürchtet, dadurch ihr Geschäft zu schädigen und das kann ich total nachvollziehen, mir würde es nicht anders gehen, aber manchmal war es einfach zu viel. Mit einer schlüssigen Vorgeschichte hätte man sie vielleicht besser verstanden, aber die hat leider gefehlt, weshalb ich manche Stellen der Geschichte als völlig überzogen empfand. Das Ende war meiner Meinung nach auch viel zu gewollt. Ich hätte mir oft etwas weniger gewünscht, das wäre realistischer gewesen. Das Buch ist trotzdem ganz nett, um sich ein paar schöne Lesestunden zu machen und liegt mit dem Thema Craft Beer zurzeit total im Trend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für