Mit dem Roman,, Die kleine Chocolaterie am See " endet die 4-teilige Sweet-Romance-Reihe von Nadin Maari. Es ist auch problemlos zu lesen, wenn man die vorherigen Bände ( noch ) nicht kennt.
Die Protagonistin Julie ist eine sympathische junge Frau, die mit ganz viel Herzblut, Können und
Kreativität ihre Chocolaterie führt. Sie produziert die köstlichsten Trüffeln ,bezaubernde Pralinen,…mehrMit dem Roman,, Die kleine Chocolaterie am See " endet die 4-teilige Sweet-Romance-Reihe von Nadin Maari. Es ist auch problemlos zu lesen, wenn man die vorherigen Bände ( noch ) nicht kennt.
Die Protagonistin Julie ist eine sympathische junge Frau, die mit ganz viel Herzblut, Können und Kreativität ihre Chocolaterie führt. Sie produziert die köstlichsten Trüffeln ,bezaubernde Pralinen, besondere Schokoladen und serviert nebenbei ihren Kunden im Wintergarten die leckerste heiße Schokolade, die man sich vorstellen kann. Vor lauter Schoko-Ideen verliert sie im eigenen privaten Leben manchmal den Überblick und versucht das Chaos mit Post-its einzudämmen. Mit mäßigem Erfolg, denn der Tag ist zu kurz und die Aufträge zu viel. Für ihre Familie und Freunde hat sie allerdings immer Zeit. Löst deren Probleme, kittet Beziehungen, gerne mit einer besonderen Schoko-Trüffel- Kreation .
Sie lebt in dem Haus ihrer Großmutter, welches dringend repariert werden muß, damit es nicht eines Tages zusammen bricht. Doch woher das Geld dafür nehmen? Also noch mehr Aufträge, ein Trüffelwettbewerb mit attraktivem Preisgeld sowie ein außergewöhnlicher Sweet-Table für eine Hochzeit. Über all das vergisst sie häufig ihre große Liebe Lukas und verschiebt immer wieder die Planungen für ihre Hochzeit. Dann taucht auch noch ihre Jugendliebe auf. Kann das gut gehen?
Nadin Maari hat mit diesem Roman eine verführerisch süße, chaotische und romantische Welt geschaffen, in der einem das Wasser im Mund zusammen läuft und das Herz aufgeht.
Julie ist eine bezaubernde und so liebevolle Person, die ich mit ihrem chaotischen Leben ganz schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, auch mit ihrer so hilfsbereiten Art. Ich habe ihr beim Werkeln in der Chocolaterie über die Schulter geschaut, mich gefreut,gezweifelt und auch geweint, als das eigene Lebensglück scheinbar zerbricht. So manches Mal hätte ich ihr am liebsten geholfen, ein wenig zu machen. Doch in diesen Momenten sind ihre Freunde für sie da.
Die Geschichte liest sich wunderbar flüssig und leicht, die Personen sind liebevoll, bildhaft und realistisch beschrieben. Besonders die Schilderung beim Herstellen der vielen schokoladigen Köstlichkeiten hat mir sehr gut gefallen. In Gedanken habe ich alle vor meinen Augen gesehen und natürlich auch probiert. Herrlich!
Auch die Kapitel-Überschriften, in denen süße Köstlichkeiten beschrieben werden, finde ich hervorragend.
Am Ende des Buches befinden sich einige besondere Rezepte, die ich garantiert ausprobieren werde.
Das Buchcover passt sehr gut zur Geschichte .
Diese Geschichte ist Nadin Maari wunderbar gelungen, sie passt hervorragend zu gemütlichen winterlichen Lesestunden mit heißer Schokolade. Sehr zu empfehlen, besonders für schokosüchtige Menschen und Liebhaber romantischer Geschichten fürs Herz. Unbedingt Süßes parat legen, denn der Heißhunger kommt bestimmt.