18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mit zehn Jahren wurden mein Leben und das meiner Mutter auf den Kopf gestellt. In: Die kleine Dolmetscherin, begleite ich dich auf einer tiefgreifenden Reise durch die Herausforderungen und Ängste eines Flüchtlingskindes. Zwischen der Last, für meine Mutter als Dolmetscherin in einer fremden Welt zu fungieren, und dem Schmerz des Abschieds von Freunden und Heimat, kämpfe ich mit einer Verantwortung, die viel zu groß für mein Alter scheint.Meine Kindheit in der Heimat war geprägt von Sicherheit und Liebe, doch als wir vor Verfolgung fliehen mussten, wurde ich plötzlich zur Stimme meiner Mutter…mehr

Produktbeschreibung
Mit zehn Jahren wurden mein Leben und das meiner Mutter auf den Kopf gestellt. In: Die kleine Dolmetscherin, begleite ich dich auf einer tiefgreifenden Reise durch die Herausforderungen und Ängste eines Flüchtlingskindes. Zwischen der Last, für meine Mutter als Dolmetscherin in einer fremden Welt zu fungieren, und dem Schmerz des Abschieds von Freunden und Heimat, kämpfe ich mit einer Verantwortung, die viel zu groß für mein Alter scheint.Meine Kindheit in der Heimat war geprägt von Sicherheit und Liebe, doch als wir vor Verfolgung fliehen mussten, wurde ich plötzlich zur Stimme meiner Mutter und zu einer Brücke zwischen Kulturen, die ich nicht vollständig verstand. Diese authentischen Erlebnisse werfen einen Lichtstrahl auf die unsichtbaren Lasten, die Kinder in Krisenzeiten tragen müssen.Tauche ein in meine Geschichte und entdecke die stille Stärke und den unaufhörlichen Wunsch nach einer besseren Zukunft.
Autorenporträt
Ich, Anahid Naziri, 21 Jahre alt, studiere Rechtswissenschaften und arbeite ehrenamtlich als Dolmetscherin. 2014 floh meine Mutter mit mir aus dem Iran, nachdem unsere Familie aufgrund unseres Glaubens verfolgt wurde. Seitdem leben wir in Graz, wo ich vor drei Jahren meine Matura abgeschlossen habe. Schon als Kind entwickelte ich eine Leidenschaft fürs Schreiben, die durch ein Tagebuch meiner Mutter geweckt wurde. Mein Ziel ist es, mit meinem Buch Flüchtlingskindern eine Stimme zu geben und den Menschen Einblicke in unser Leben zu ermöglichen. Durch das Schreiben kleiner Geschichten hoffe ich, Empathie zu wecken und die oft übersehenen Schicksale von Flüchtlingskindern sichtbar zu machen.