Das Cover macht schon Lust das Buch aufzuschlagen. Auf jeder Doppelseite ist die Giraffe Rita zu sehen, mal von vorne, von der Seite mal von hinten, das macht den besonderen Reiz aus, da das Kind so Perspektive von Rita einnimmt.
Die Giraffe Rita entdeckt das Malen für sich und setzt sich für
ihre eigenen Fähigkeiten ein, auch wenn sie von den anderen Giraffen zunächst belächelt wird, eine sehr…mehrDas Cover macht schon Lust das Buch aufzuschlagen. Auf jeder Doppelseite ist die Giraffe Rita zu sehen, mal von vorne, von der Seite mal von hinten, das macht den besonderen Reiz aus, da das Kind so Perspektive von Rita einnimmt.
Die Giraffe Rita entdeckt das Malen für sich und setzt sich für ihre eigenen Fähigkeiten ein, auch wenn sie von den anderen Giraffen zunächst belächelt wird, eine sehr empfehlenswerte Geschichte zur Selbstkompetenz und positiven Erziehung.
Fazit:
„Die kleine Giraffe Rita und die bunten Bäume“ ist der Hit, so herzallerliebst und so toll gezeichnet, dass ist unser neustes Lieblingsbuch. Das Buch erklärt kindgerecht, dass man zu seinen eigene Fähigkeiten stehen soll und es immer Möglichkeiten und Wege gibt, egal was die anderen zunächst sagen. Die Texte sind mit großem Einfühlungsvermögen und stimmig geschrieben. Eine tolle Lösungsidee wird vorgestellt, dass manches kreative Lösungswege braucht und dann auch von anderen akzeptiert und wertgeschätzt wird.
Eine giraffenklare Buchempfehlung es bekommt 5 von 5 Giraffen