26,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Diese ganz besondere kleine Kuh, die den Namen Berta trug, war völlig anders. Sie gehorchte eigentlich niemandem. Sie lebte ihr eigenes Leben. Häufig verschwand sie früh heimlich aus dem Stall." Hans Julante ist ein armer Bauer. So arm, dass er sich nichts mehr zum Essen oder zum Trinken leisten kann. Voller Wehmut beschließt er, seine letzte Kuh, die kleine Berta, an den Viehhändler Wallner zu verkaufen. Berta, die gar nicht so recht wie eine Kuh, sondern eher wie ein großes Reh aussieht, ist nicht begeistert. Ob sie dem Schicksal, in der Fleischfabrik zu landen, wohl entkommen kann? Ein…mehr

Produktbeschreibung
"Diese ganz besondere kleine Kuh, die den Namen Berta trug, war völlig anders. Sie gehorchte eigentlich niemandem. Sie lebte ihr eigenes Leben. Häufig verschwand sie früh heimlich aus dem Stall." Hans Julante ist ein armer Bauer. So arm, dass er sich nichts mehr zum Essen oder zum Trinken leisten kann. Voller Wehmut beschließt er, seine letzte Kuh, die kleine Berta, an den Viehhändler Wallner zu verkaufen. Berta, die gar nicht so recht wie eine Kuh, sondern eher wie ein großes Reh aussieht, ist nicht begeistert. Ob sie dem Schicksal, in der Fleischfabrik zu landen, wohl entkommen kann? Ein fesselndes Kinderbuch voller Charme und Esprit, das den Alltag am Hof ebenso erlebbar macht wie die Nahrungsmittelindustrie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Axel Schauder, 1944 in Liegau-Augustusbad bei Dresden geboren, verlebte seine Kindheit in seinem Geburtsort bzw. in Dresden. Anfang der 1950er-Jahre folgte die Flucht mit seiner Familie nach Bayern, wo er später auch sein landwirtschaftliches Studium antrat, welches er 1969 beendete. Er arbeitete als Argrarjournalist, unter anderem als Redakteur einer landwirtschaftlichen Fachzeitschrift, und schrieb Beiträge für andere Medien und den Rundfunk. 1979 wechselte er in die Nahrungsmittelindustrie, betrieb den Journalismus nebenberuflich allerdings weiter. Während seiner Studienzeit entstand ein Romanmanuskript, später verschiedene Kurzgeschichten wie auch Kindergeschichten. 2022 erschien sein erster Roman ¿Der andere und ich¿ im Verlag Edition Marehalm. Schauder ist seit gut 50 Jahren verheiratet, hat 3 Söhne und verbringt als nach wie vor passionierter Schreiberling seinen Ruhestand gemeinsam mit seiner Frau im nordfriesischen Niebüll.