Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Video boomt! Immer mehr entwickelt sich das Medium dank einfacher Produktionsmöglichkeiten, vieler Abspielkanäle und der ständigen Verfü gbarkeit auf Smartphones und Tablets zum Kommunikationsmittel Nummer eins. Die kleine Videofibel soll einen Überblick ü ber die vielen Anwendungsmöglichkeiten und Filmformen geben nicht zuletzt auch fü r die BeraterInnen in Agenturen und die vielen Kommunikations-verantwortlichen, die vor einer großen Herausforderung stehen: der Produktion von Videocontent.

Produktbeschreibung
Video boomt!
Immer mehr entwickelt sich das Medium dank einfacher Produktionsmöglichkeiten, vieler Abspielkanäle und der ständigen Verfü gbarkeit auf Smartphones und Tablets zum Kommunikationsmittel Nummer eins. Die kleine Videofibel soll einen Überblick ü ber die vielen Anwendungsmöglichkeiten und Filmformen geben nicht zuletzt auch fü r die BeraterInnen in Agenturen und die vielen Kommunikations-verantwortlichen, die vor einer großen Herausforderung stehen: der Produktion von Videocontent.
Autorenporträt
Martin Wolfram ist einer der Pioniere des österreichischen Privatfernsehens. Als erster Planungsredakteur von Wien1 war er 1997 Geburtshelfer des Privat-TV in Österreich. Er arbeitete als Nachrichtenredakteur bei ATV und war Gestalter beim ersten privaten Boulevardmagazin Check it . Nach zahlreichen Einsätzen für deutsche Privatsender (RTL, SAT1, ProSieben) war er Projektleiter der Serie "Die Lugners" auf ATV und konzipierte und gestaltete mit seinem Team die erste Staffel der Erfolgsserie. Danach leitete Martin Wolfram als Chef vom Dienst, später als Sendungsverantwortlicher, drei Jahre lang die ProSieben Austria News, um schließlich die Personalentwicklung für das Programm von Puls TV zu übernehmen. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von News on Video und leitet den akademischen Lehrgang Videojournalismus am Institut für Journalismus und Medienmanagement der Fachhochschule Wien, wo er auch Fernsehjournalismus unterrichtet.
"News on Video" ging im März 2008 an den Start, gegründet

von den Geschäftsführern Andreas Modritsch und Martin Wolfram.