13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die kleine Waldfee Isabella lebt mit ihrer Mutter auf einer Waldlichtung und wettet an einem frühen Morgen mit der Sonne, dass sie die Waldbewohner schneller aufwecken kann als die aufgehende Sonne. In 11 Kapiteln werden Kurzgeschichten über den Lebensraum von Tieren und Vögeln im Wald, eingebettet in einer Rahmenhandlung, erzählt. Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die kleine Waldfee Isabella einem jungen Eichhörnchen, das Haselnüsse heimlich als Vorrat für sich selbst im Waldboden vergräbt; einem Igel mit einem aufgespießten Pilz auf seinem Rücken; einer Mäusemutter, die der kleinen…mehr

Produktbeschreibung
Die kleine Waldfee Isabella lebt mit ihrer Mutter auf einer Waldlichtung und wettet an einem frühen Morgen mit der Sonne, dass sie die Waldbewohner schneller aufwecken kann als die aufgehende Sonne.
In 11 Kapiteln werden Kurzgeschichten über den Lebensraum von Tieren und Vögeln im Wald, eingebettet in einer Rahmenhandlung, erzählt.
Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die kleine Waldfee Isabella einem jungen Eichhörnchen, das Haselnüsse heimlich als Vorrat für sich selbst im Waldboden vergräbt; einem Igel mit einem aufgespießten Pilz auf seinem Rücken; einer Mäusemutter, die der kleinen Waldfee ihr Leid über den Fuchs klagt; dem Fuchs selbst, bei dem sie sich über sein Jagdverhalten beschwert; einem Rotkehlchen, das als erster Sänger sein Morgenlied durch den Wald erklingen lässt; einem Braunbären, der beim Honigstehlen von den Bienen gestochen wurde; einem Kuckuckspärchen, das sein Ei in das Nest des Rotkehlchens legt; eine Ricke mit Kitz, die von ihrem Leben im Wald erzählt. Isabella trifft die Raubvögel des Waldes und ein Taubenpaar, das ihr hilft, den Weg nach Hause zu finden; ein Rabenpaar, das sein Junges beschützt, weil es beim Flugversuch aus dem Nest gefallen ist.
Autorenporträt
Gellert, Heinz
Heinz Gellert, geboren 1948 in Finow, wohnhaft in Berlin-Treptow, hat Volkswirtschaft studiert. Er arbeitete vor der Wende als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später bis zum Renteneintritt als Finanzbuchhalter in einem Berliner Seniorenverein. Er hat eine Tochter und drei Enkeltöchter.