9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mila fürchtet sich oft und viel. Immerhin ist sie nur eine kleine Waldfee. Aber als der böse Zauberer alle Bewohner des Waldes bedroht, muss sie etwas unternehmen. Eine Waldfee beschützt ihren Wald! Auf der Suche nach Hilfe muss sie einen reißenden Fluss, einen hohen Berg und einen gefährlichen Drachen überwinden. Und schlussendlich stellt sie sich dem Zauberer - trotz ihrer Angst - bewaffnet mit nichts als einer zarten Blume.
Lesenlernen mit dem Bücherbär
Dieses Buch richtet sich an Kinder im Vorschulalter. Die Namenwörter wurden durch Bilder ersetzt, wodurch auch Kinder "Mitlesen"
…mehr

Produktbeschreibung
Mila fürchtet sich oft und viel. Immerhin ist sie nur eine kleine Waldfee. Aber als der böse Zauberer alle Bewohner des Waldes bedroht, muss sie etwas unternehmen. Eine Waldfee beschützt ihren Wald! Auf der Suche nach Hilfe muss sie einen reißenden Fluss, einen hohen Berg und einen gefährlichen Drachen überwinden. Und schlussendlich stellt sie sich dem Zauberer - trotz ihrer Angst - bewaffnet mit nichts als einer zarten Blume.

Lesenlernen mit dem Bücherbär

Dieses Buch richtet sich an Kinder im Vorschulalter.
Die Namenwörter wurden durch Bilder ersetzt, wodurch auch Kinder "Mitlesen" können, die das Abc noch nicht gelernt haben. Das macht neugierig und Lust auf mehr. Zusätzlich regen Rätsel am Ende des Buchs zum Gespräch über die Geschichte an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen auch schneller lesen.

Empfohlen von Westermann

Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet
Autorenporträt
Frauke Nahrgang wurde 1951 in Stadtallendorf geboren, wo sie auch heute mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie ist als Grundschullehrerin tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Erstleseunterricht. Daneben hat sie sich als Kinderbuchautorin einen Namen gemacht und zahlreiche Bilderbücher und Bücher für Erstleser veröffentlicht. Nach ihren Erfahrungen brauchen Kinder im Erstlesealter Lesestoff, der ihren realen Fähigkeiten entspricht und sie nicht überfordert. Die Themen sollten aus dem unmittelbaren Umfeld der Leser kommen. Auf Ideensuche lässt sie sich daher oft von ihren Schülern sowie den eigenen Kindern inspirieren.