In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Laura. Sie hat einen Wackelzahn und als der ausfällt, als sie gerade in ein Stück Fleisch beißt, sagen ihr die Eltern, dass sie den unter ihr Kopfkissen legen soll für die Zahnfee und die tauscht das nachts dann gegen ein Geschenk. Laura will aber den Zahn
am liebsten behalten und nicht weggeben. Jetzt macht sie sich Sorgen dass die Fee ins Haus kommt und…mehrIn dem Buch geht es um ein Mädchen namens Laura. Sie hat einen Wackelzahn und als der ausfällt, als sie gerade in ein Stück Fleisch beißt, sagen ihr die Eltern, dass sie den unter ihr Kopfkissen legen soll für die Zahnfee und die tauscht das nachts dann gegen ein Geschenk. Laura will aber den Zahn am liebsten behalten und nicht weggeben. Jetzt macht sie sich Sorgen dass die Fee ins Haus kommt und ihr den Zahn wegnimmt weil Feen ja sicher auf irgendeinem Weg ins Zimmer kommen. Laura versucht sich eine Art Schutz gegen die Fee zu bauen und errichtet zum Beispiel eine große Mauer aus Spielzeug rund um ihr Bett. Aber das hält die kleine Fee Emilie (die hat übrigens auch einen Wackelzahn) nicht auf, Sie hat von der Oberfee erfahren, wo heute bei Kindern wieder Zähne ausgefallen sind die sie abholen kann und sie kommt trotzdem zu Laura. Mit Glitzerstaub kommt sie durch die geschlossenen Fenster aber sie stolpert dann doch über die Spielzeugmauer, aber das findet Laura dann gar nicht mehr schlimm denn die Fee ist echt nett und die beiden verstehen sich gut. Die Fee verrät ihr, dass sie aus dem Zahn gerne ein Bett für ihr Feenland bauen würde und dass im Feenland die herausgefallenen Zähne von Kindern zu Möbeln werden, aber nur wenn sie auch schön sauber und weiß sind. Ob Laura sich wirklich darauf einlässt und ihren Zahn hergibt, erfahrt ihr nur wenn ihr das Buch lest.
Das Buch würde ich allen Eltern von kleinen Kindern zum vorlesen empfehlen. Es ist ganz dünn hat nur etwa 30 Seiten. Ich glaube das Buch ist besonders für Mädchen geeignet denn es gibt viele bunte Bilder auf denen man Feen sieht und das wird jedem kleinen Mädchen gefallen. Ich glaube auch dass besonders weiße Zähne zu Möbeln im Feenland gemacht werden kann Kinder dazu bringen dass sie sich bemühen möglichst sorgfältig ihre Zähne zu putzen. Ich gebe dem Buch die Note 1-.