Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Immer mehr Mütter und Väter lassen sich von ihrem Kind Bedingungen diktieren, die ihr gesamtes Leben bestimmen, nur damit die harmonische, möglichst frustrationsfreie Entwicklung des Nachwuchses nicht gestört wird. Das Ergebnis ihrer Bemühungen: gestreßte Eltern, die ihre ganze Kraft aufwenden, um ein Kind großzuziehen und Kinder, die ihre Eltern wie kleine Bosse terrorisieren. Daß unter diesen Umständen ein Kind allzuoft nicht die Krönung der Liebe, sondern eher ein regelrechter Beziehungskiller ist, kann da kaum noch überraschen. Regine Schneider meint, daß damit Schluß sein sollte. In…mehr

Produktbeschreibung
Immer mehr Mütter und Väter lassen sich von ihrem Kind Bedingungen diktieren, die ihr gesamtes Leben bestimmen, nur damit die harmonische, möglichst frustrationsfreie Entwicklung des Nachwuchses nicht gestört wird. Das Ergebnis ihrer Bemühungen: gestreßte Eltern, die ihre ganze Kraft aufwenden, um ein Kind großzuziehen und Kinder, die ihre Eltern wie kleine Bosse terrorisieren. Daß unter diesen Umständen ein Kind allzuoft nicht die Krönung der Liebe, sondern eher ein regelrechter Beziehungskiller ist, kann da kaum noch überraschen. Regine Schneider meint, daß damit Schluß sein sollte. In vielen, amüsant geschilderten Episoden aus dem Alltag, in denen sich jede Mutter wiedererkennt, lehrt sie uns, über uns selbst zu lachen, und macht Lust auf mehr Spaß und Leichtigkeit im Leben mit Kindern. Unterstützt wird sie von verschiedenen Experten, die bestätigen, daß die lieben Kleinen dabei nicht zu kurz kommen.
Autorenporträt
Regine Schneider wurde 1952 in Bochum geboren. Nach dem Studium der Pädagogik, Soziologie und Publizistik arbeitete sie sechs Jahre als Redakteurin einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zu einer großen Frauenzeitschrift. Seit der Geburt ihrer Tochter lebt Regine Schneider als freie Autorin und Journalistin in Hamburg.