12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Puccini hat unsterbliche Musik komponiert und unvergessliche Frauengestalten geschaffen. Auch im wirklichen Leben war er ein obsessiver Frauenliebhaber: legendär der Prozess, der angestrengt wurde, als Puccinis Gattin Elvira das Dienstmädchen Doria verdächtigte, ein Verhältnis mit ihrem Mann zu haben. Dabei schlief der doch nur mit ihrer Kusine. Doria, die Puccini über alles bewundert, wird in ihrer Verzweiflung bis zum Äußersten getrieben.Helmut Krausser erzählt das Leben des genialen Erotomanen entlang dreier Frauen - und entfaltet um die Person des heute populärsten Opernkomponisten ein…mehr

Produktbeschreibung
Puccini hat unsterbliche Musik komponiert und unvergessliche Frauengestalten geschaffen. Auch im wirklichen Leben war er ein obsessiver Frauenliebhaber: legendär der Prozess, der angestrengt wurde, als Puccinis Gattin Elvira das Dienstmädchen Doria verdächtigte, ein Verhältnis mit ihrem Mann zu haben. Dabei schlief der doch nur mit ihrer Kusine. Doria, die Puccini über alles bewundert, wird in ihrer Verzweiflung bis zum Äußersten getrieben.Helmut Krausser erzählt das Leben des genialen Erotomanen entlang dreier Frauen - und entfaltet um die Person des heute populärsten Opernkomponisten ein spannendes Panorama jener letzten Phase der Belle Époque und ein unglaubliches, oft bizarres Geflecht aus Kunst und Erfolg, Liebe und Begierde, Neid und Intrige, Eifersucht und Hass.
Autorenporträt
Helmut Krausser, geboren 1964, lebt in Berlin. Bei DuMont erschienen neben dem Gedichtband ¿Plasmä (2007), ¿Verstand und Kürzungen¿ (2014), die Romane ¿Eros¿ (2006), ¿Die kleinen Gärten des Maestro Puccini¿ (2008), ¿Einsamkeit und Sex und Mitleid¿ (2009) ¿Die letzten schönen Tage¿ (2011) und ¿NIcht ganz schlechte Menschen¿ (2012) sowie die Tagebücher ¿Substanz¿ (2010) und ¿Deutschlandreisen¿ (2014) und der Kriminalroman ¿Aussortiert¿ (DuMont Taschenbuch 2011). Seine Romane ¿Der große Bagarozy¿, ¿Fette Welt¿ und ¿Einsamkeit und Sex und Mitleid¿ wurden fürs Kino verfilmt.