9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Informationen zum Titel: "Wenn du in die Schule kommst, dann beginnt der Ernst des Lebens!" Solch ein Satz gehört zum Glück der Vergangenheit an. Und dennoch: Der Übergang von der Kita in die Grundschule ist eine große Herausforderung und ein Meilenstein im Leben jedes Kindes. In diesem Heft erfahren Sie, wie Sie als Eltern oder Erzieher/-innen Kinder in der sensiblen Übergangsphase begleiten und unterstützen können. Gleichzeitig gibt das Heft Antworten auf die dringenden Fragen, wann und wie dem Kind die Schulfähigkeit und Schulreife zugesprochen werden kann und wie man es im Alltag zu Hause…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zum Titel: "Wenn du in die Schule kommst, dann beginnt der Ernst des Lebens!" Solch ein Satz gehört zum Glück der Vergangenheit an. Und dennoch: Der Übergang von der Kita in die Grundschule ist eine große Herausforderung und ein Meilenstein im Leben jedes Kindes. In diesem Heft erfahren Sie, wie Sie als Eltern oder Erzieher/-innen Kinder in der sensiblen Übergangsphase begleiten und unterstützen können. Gleichzeitig gibt das Heft Antworten auf die dringenden Fragen, wann und wie dem Kind die Schulfähigkeit und Schulreife zugesprochen werden kann und wie man es im Alltag zu Hause oder in der Kita bestmöglich auf die Anforderungen im Anfangsunterricht vorbereitet. Tipps und Empfehlungen zum Umgang mit Problemen und Startschwierigkeiten in den ersten Schulwochen runden das Heft ab und machen es zu einem praktischen Ratgeber. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.