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Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Kommunikationsstrategie der Bundeswehr bei ihrer Freiwilligensuche. Nach dem Einsetzen der Bundeswehrreform im Juli 2011 und dem damit verbundenen Ergebnis einer Berufsarmee, ist die Bundes-wehr nun in der Pflicht sich noch intensiver um die Freiwilligen zu bemühen. In den ersten beiden Kapiteln werden alle notwendigen Begriffe erklärt und dazu ein Überblick über die Bundeswehr und das Bild der Soldaten in der Gesellschaft gegeben. Im Hauptteil werden alle Elemente der Kommunikationsstrategie der Bundeswehr anhand der von ihnen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Kommunikationsstrategie der Bundeswehr bei ihrer Freiwilligensuche. Nach dem Einsetzen der Bundeswehrreform im Juli 2011 und dem damit verbundenen Ergebnis einer Berufsarmee, ist die Bundes-wehr nun in der Pflicht sich noch intensiver um die Freiwilligen zu bemühen. In den ersten beiden Kapiteln werden alle notwendigen Begriffe erklärt und dazu ein Überblick über die Bundeswehr und das Bild der Soldaten in der Gesellschaft gegeben. Im Hauptteil werden alle Elemente der Kommunikationsstrategie der Bundeswehr anhand der von ihnen veröffentlichten Werbung analysiert und mit den bekannten Strategien abgeglichen, um so ein Ergebnis zu erzielen. Aufgrund der seit dem 20. Juli 2011 vereidigten Soldaten lässt sich ein kleines Fazit über die gewählte Strategie ziehen, und einen Ausblick auf den Erfolg geben.
Autorenporträt
Nach dem Abitur zweijährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien/Kommunikation abgeschlossen. Danach folgte ein sechsmonatiger Aufenthalt in Australien, zur Schaffung neuer Sichtweisen. Im Anschluss folgte das dreijährige Medienmanagement Studium an der Fachhochschule Mittweida mit dem Bachelor of Arts als Abschluss.