Osama Bin Laden hat die Welt verändert - aber was wollte er uns eigentlich sagen? Der 11. September 2001 ist zwar als kollektives Bild in den Köpfen westlicher und muslimischer Bevölkerungen fest verankert, die konkrete Botschaft des Terrorismus wird jedoch häufig missverstanden und falsch gedeutet. Das vorliegende Buch belegt anhand einer Analyse der Texte Osama Bin Ladens, dass al-Qaida Terrorismus als Kommunikationsstrategie begreift, und dass diese Kommunikationsstrategie dem gleichen Muster folgt wie Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Konsumgütern oder politischen Parteien. Durch die Analyse der Kommunikationsziele, Zielgruppen und Botschaften von al-Qaida zeigt sich, wie islamistische Terroristen Anschläge als Kommunikationsinstrumente einsetzen und welche Möglichkeiten westliche Regierungen haben, darauf kommunikativ zu reagieren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno