91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wurde durch die Notwendigkeit motiviert, sich mit einem in der brasilianischen Realität weit verbreiteten (und wenig beachteten) Problem auseinanderzusetzen: der Vielzahl von Strafrechtsbereichen innerhalb der öffentlichen Verwaltung. Angesichts der großen Anzahl von Rechtsnormen ist es üblich, dass der Gesetzgeber die Wechselwirkung der neuen Norm mit den bereits im Rechtssystem existierenden Instituten nicht vorhersieht. Die Harmonisierung aller Normen und Rechtsinstitute, insbesondere im Bereich des Sanktionsrechts, ist jedoch von grundlegender Bedeutung für das ordnungsgemäße…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde durch die Notwendigkeit motiviert, sich mit einem in der brasilianischen Realität weit verbreiteten (und wenig beachteten) Problem auseinanderzusetzen: der Vielzahl von Strafrechtsbereichen innerhalb der öffentlichen Verwaltung. Angesichts der großen Anzahl von Rechtsnormen ist es üblich, dass der Gesetzgeber die Wechselwirkung der neuen Norm mit den bereits im Rechtssystem existierenden Instituten nicht vorhersieht. Die Harmonisierung aller Normen und Rechtsinstitute, insbesondere im Bereich des Sanktionsrechts, ist jedoch von grundlegender Bedeutung für das ordnungsgemäße Funktionieren des Systems, um uneinheitliche und/oder widersprüchliche Entscheidungen zu vermeiden. In diesem Zusammenhang werden in diesem Buch Vorschläge unterbreitet, wie verwaltungsrechtliche Sanktionsverfahren durch die im brasilianischen Rechtssystem vorgesehenen Institute artikuliert und kommuniziert werden können, wobei die Bedeutung eines Systems kohärenter und harmonischer rechtlicher Vorschriften betont wird.
Autorenporträt
Avvocato iscritto all'Ordine degli Avvocati del Brasile - Santa Catarina. Dottorato di ricerca in Diritto dello Stato, sottoarea Diritto Amministrativo, presso la Facoltà di Giurisprudenza del Largo de São Francisco dell'Università di San Paolo (USP), che le ha conferito anche un Master. Laurea e specializzazione in Diritto statale presso l'Università statale di Londrina-PR.