Einleitung. Eine der größten Sorgen von Wissenschaftspädagogen und anderen Mitgliedern der Gesellschaft ist der Rückgang der akademischen Leistungen von Lehramtsstudenten. Ein Bereich von besonderer Bedeutung ist der Physikunterricht. Ein hohes Niveau an physikalischen Denkfähigkeiten und Problemlösungstechniken ist für eine erfolgreiche technologische Gesellschaft notwendig. Aus diesem Grund müssen diese entscheidenden Fähigkeiten kontinuierlich entwickelt und gepflegt werden (Smith & Westhoff, in Gay, Mills, & Airasian, Jul. 28, 2011). Darüber hinaus stellt die Forschung ständig neue bewährte Methoden für Physikstudenten zur Verfügung, und die Technologie hat alle Arten von Werkzeugen entwickelt, die sich ideal für den Einsatz durch Lehramtsstudenten im Fernunterricht eignen. Ein solches Hilfsmittel ist die Computertechnologie mit entsprechender Internetsoftware. Das Internet stellt den Lehramtsstudenten eine große Menge an Daten in verschiedenen Formaten zur Verfügung, darunter Text, Ton und Video, was es ermöglicht, die verschiedenen Lernstile der Lehramtsstudenten anzusprechen und den Studenten eine Vielzahl von Materialien zur Analyse anzubieten (Howsen & Davis, in Gay, et.al, Jul. 28, 2011).