39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Au choque de démocratie, la citoyenneté congolaise en détresse première partie" beschreibt in wenigen Zeilen durch eine auf Tatsachen basierende Analyse die beklagenswerte Situation der Verletzung der öffentlichen Freiheiten und der Bürgerrechte, die in der Verfassung vom 18. Februar 2006 in der Demokratischen Republik Kongo verankert sind. Die Verschlechterung der kritischen Menschenrechtssituation hat zu einem Mangel an Vertrauen zwischen Regierenden und Regierten geführt, da die Wahlen im Dezember 2016 nicht wie in der Verfassung vorgesehen abgehalten wurden und die politische…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Au choque de démocratie, la citoyenneté congolaise en détresse première partie" beschreibt in wenigen Zeilen durch eine auf Tatsachen basierende Analyse die beklagenswerte Situation der Verletzung der öffentlichen Freiheiten und der Bürgerrechte, die in der Verfassung vom 18. Februar 2006 in der Demokratischen Republik Kongo verankert sind. Die Verschlechterung der kritischen Menschenrechtssituation hat zu einem Mangel an Vertrauen zwischen Regierenden und Regierten geführt, da die Wahlen im Dezember 2016 nicht wie in der Verfassung vorgesehen abgehalten wurden und die politische Situation des Landes international instrumentalisiert wird. Das vorliegende Buch soll die Öffentlichkeit über die politische Sackgasse und die Risiken aufklären, die diese in der Zukunft mit sich bringen kann, wenn die kongolesische politische Klasse die Dinge nicht wieder in die richtige Richtung lenkt. Und schließlich wird eine konstitutionelle Lösung vorgeschlagen.
Autorenporträt
Yoshoua si è laureato in legge all'Università di Lubumbashi 2012. Ha subito co-fondato il CIDHD/ONGD ed è diventato direttore generale del Centre de recherche et étude pour appuis aux ASBL. Tutte queste associazioni sono a Kinshasa, consulente di ONG per lo sviluppo sostenibile e i diritti umani, attivista per i diritti umani e mentore dei giovani.