60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fast alle Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungsbereichs in der Zivilgesellschaft pflegen das uralte Klischee "Mathematik ist nicht für alle da". Dieser vage Glaube reicht aus, damit ein Schüler Angst vor diesem wichtigen Fach hat. Dieses Buch ist eine bescheidene Bemühung, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos der "Angst" vor dem Erlernen der Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch technisches Know-how zur praktischen Lösung mathematischer Probleme,…mehr

Produktbeschreibung
Fast alle Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungsbereichs in der Zivilgesellschaft pflegen das uralte Klischee "Mathematik ist nicht für alle da". Dieser vage Glaube reicht aus, damit ein Schüler Angst vor diesem wichtigen Fach hat. Dieses Buch ist eine bescheidene Bemühung, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos der "Angst" vor dem Erlernen der Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch technisches Know-how zur praktischen Lösung mathematischer Probleme, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme zu den wichtigsten Konzepten diskutiert: Algebraische Formeln und ihre einfachen Anwendungen, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für Mathematik interessieren, nützlich sein.
Autorenporträt
Dr. Sk. Samsul Alam, Ph.D.: Studium in Visva-Bharati (einer Zentraluniversität); Promotion am Centre for Mathematics Education (Visva-Bharati); 26 Jahre Mathematikunterricht an der Silut Basantapur High School, Westbengalen, Indien; Veröffentlichung von rund 100 Forschungsarbeiten und 10 Büchern über Mathematikunterricht auf nationaler und internationaler Ebene.