79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses in sieben Kapitel unterteilte Buch deckt ein breites Spektrum der Konzepte von Gleichheit und Landbesitz ab. Es begann mit einem Überblick über das Konzept der Gleichheit, verknüpfte seine Relevanz mit Landeigentum und analysierte das Verständnis des Konzepts von Landeigentum, wobei alle unterschiedlichen Vorstellungen über Land aufgezeigt wurden. Darüber hinaus werden Gleichheit und Landbesitz im kamerunischen Rechtssystem von der Vorkolonialzeit bis zur Gegenwart erörtert. Eine Prüfung des gleichen Landbesitzes als Menschenrecht erfolgt im Hinblick auf alle relevanten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses in sieben Kapitel unterteilte Buch deckt ein breites Spektrum der Konzepte von Gleichheit und Landbesitz ab. Es begann mit einem Überblick über das Konzept der Gleichheit, verknüpfte seine Relevanz mit Landeigentum und analysierte das Verständnis des Konzepts von Landeigentum, wobei alle unterschiedlichen Vorstellungen über Land aufgezeigt wurden. Darüber hinaus werden Gleichheit und Landbesitz im kamerunischen Rechtssystem von der Vorkolonialzeit bis zur Gegenwart erörtert. Eine Prüfung des gleichen Landbesitzes als Menschenrecht erfolgt im Hinblick auf alle relevanten Menschenrechtsinstrumente und auch auf die Verpflichtung des Staates, die Landrechte aller auf gleicher Grundlage zu gewährleisten. Um Konflikte um Landbesitz im Land anzugehen, befasst sich dieses Buch mit der Beilegung von Landstreitigkeiten unter Berücksichtigung aller geschaffenen rechtlichen und institutionellen Rahmenbedingungen sowie der alternativen Streitbeilegungsmechanismen, die für die friedliche Beilegung von Landstreitigkeiten im Land relevant sind. Dieses Buch wurde mit dem Ziel geschrieben, Studenten, Forschern, politischen Entscheidungsträgern, traditionellen Autoritäten und der Gesellschaft als Ganzes dabei zu helfen, die Notwendigkeit und die Feinheiten zu verstehen, die mit dem Genuss gleichberechtigten Landbesitzes verbunden sind.
Autorenporträt
Sone Patience Munge ist außerordentliche Professorin und Prodekanin für Forschung und Zusammenarbeit an der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaften der Universität Buea, Kamerun. Sie ist Gastprofessorin an der School of Magistracy (ENAM) in Yaoundé, am Pan African Institute for Development in Westafrika und an der University for Peace-Addis Ababa in Äthiopien.